Vorschau der Kulmbacher PLASSEN Buchverlage für das erste Halbjahr 2019
Das neue Programm der PLASSEN Buchverlage mit den Imprints Plassen Verlag, Books4Success und Börsenbuchverlag legt die Schwerpunkte auf Börsen- und Wirtschaftsthemen, sowie Politik und Zeitgeschehen.
Bereits erschienen ist das erste Buch von SPD-Politikerin und Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange mit dem Titel „Sozialdemokratie wagen!“, in dem sie ihre Visionen für eine erneuerte SPD niedergeschrieben hat. Sie erlangte im April 2018 schlagartig Berühmtheit, als sie gegen Andrea Nahles um den Parteivorsitz antrat und in der Abstimmung als Außenseiterin sagenhafte 28 Prozent holte.
Auch der TV-Journalist Claus Strunz ist unter die Buchautoren gegangen und analysiert in „Geht’s noch, Deutschland?“ die größten Fehler, die unser Land lähmen – von fehlendem Teamgeist über Bildungsmisere bis hin zu Fehlern in der Asyl-Politik. Um einen konstruktiven Beitrag zur Verbesserung zu leisten, macht er zahlreiche, oft auch unkonventionelle Lösungsvorschläge.
„Geht’s noch?“, fragt man sich auch, wenn man ihr zuhört: In „Eine Lehrerin sieht rot“ gewährt Doris Unzeitig als ehemalige Leiterin einer Berliner Brennpunktschule erschreckende Einblicke in den Schulalltag und rechnet mit dem Politikversagen ab. Als eine der wenigen Lehrkräfte Deutschlands hat sie sich getraut, die Missstände öffentlich zu kritisieren.
Unter der Leitung von Michael Kranish und Marc Fisher haben renommierte Journalisten der Washington Post nach detaillierten Einblicken in das Leben des umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump geforscht. „Die Wahrheit über Trump“ ist eine Biografie, die jeden Aspekt aus Donald Trumps Leben durchleuchtet und das Portrait eines unentschlossenen Milliardärs, Geschäftsmann und TV-Stars zeichnet. Das hochgelobte Enthüllungsbuch ist bereits ein New York Times-Bestseller und hat nach den Midterm-Wahlen auch aus deutscher Sicht nochmal an Relevanz gewonnen.
Die Bücher aus dem Wirtschafts-Segment setzen sich mit Disruptionen auseinander, die dabei sind, ganze Branchen umzuwälzen und auf den Kopf zu stellen. Der Journalist Hamish McKenzie gibt in „Insane Mode“ Einblicke in die unglaubliche Tesla-Story und zeigt, wie Elon Musk mit seinen Ideen die komplette Automobilbranche umgekrempelt hat. Tien Tzuo beschreibt ebenfalls eine Umwälzung – und zwar die Umstellung auf Abo-Modelle, die alle Branchen betrifft. „Das Abo-Zeitalter“ ist eine praktische Anleitung für Unternehmer, die Schritt für Schritt auf ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umstellen wollen.
Die Futuristin und Bestsellerautorin Amy Webb stellt in „Die großen Neun“ vor, wie wir die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz zum Wohle aller nutzen können, anstatt sie den Tech-Giganten zu überlassen. Auch der Autor Tom Goodwin reagiert auf die vielen Disruptionen in der Wirtschaft. Er erweitert in „Digitaldarwinismus“ unser Verständnis von digitaler Transformation und bietet Unternehmen praxisorientierte Strategien, um Disruptionen zu überwinden.
Das Buch „Rhetorik“ von Michael Ehlers ist ein Muss für jeden, der Kommunikation und deren Wirkung im digitalen Zeitalter verstehen will. Bisher nur als Hardcover in den Läden, kann der Rhetorik-Klassiker nun auch im Taschenbuch-Format erworben werden. Auch den Bestseller „Mythos Real Madrid“ gibt es jetzt in aktualisierter und erweiterter Taschenbuch-Version. Der ehemalige Sportjournalist und heutige Spielerberater Kai Psotta hat zahlreiche Interviews geführt, um dem Mythos des Vereins auf den Grund zu gehen und veröffentlicht in der Neuauflage ein Exklusiv-Interview mit Weltmeister Toni Kroos.
Der New York Times-Bestseller Howard Marks erklärt im Börsen-Segment seine Erkenntnisse zum Thema Marktphasen. „Marktzyklen meistern“ richtet sich an alle Börseninteressierten, die ihren Anlageerfolg verbessern wollen. Denn finanzielle Angelegenheiten in die eigene Hand zu nehmen ist wichtig – besonders für Frauen, findet Finanzjournalistin Jessica Schwarzer. „Damit sie sich keinen Millionär angeln muss…“ vermittelt Frauen das nötige Finanzwissen, um für jede Lebenslage gerüstet zu sein. Ein weiteres Muss für Börseneinsteiger ist der Klassiker „Aktien für alle“, denn Peter Lynch setzt darin auf seine langjährige Erfahrung und bietet wertvolle Tipps rund um das Thema Geldanlagen.
Auch Optionshändler kommen in diesem Frühjahr nicht zu kurz, denn Jens Rabe teilt in „Optionsgewinne mit System“ sein Wissen bezüglich Optionstrade, um Anlegern eine gewinnbringende Strategie vorzustellen. Dass theoretische Erkenntnisse bezüglich Geldanlagen allerdings nicht der alleinige Weg zum Erfolg sind, weiß Psychologe Dr. Daniel Crosby. Deshalb erläutert „Die Gesetze des Reichtums“ nicht nur Anlegerpraxen, sondern behandelt gleichzeitig das Thema Behavioral Finance.
Den abschließenden Ratgeber für Value-Investoren bildet „University of Berkshire Hathaway“. Seit Jahren besuchen Daniel Pecaut und Corey Wrenn das Aktionärstreffen von Warren Buffet und Charlie Munger. Nun haben sie die wichtigsten Lektionen der beiden Investment-Gurus für ihre Leser kompakt und informativ zusammengefasst.
Das vollständige Programm der Plassen Buchverlage können Sie unter folgendem Link abrufen:
https://issuu.com/plassenbuchverlage/docs/plassen_fruehjahr2019
Neueste Kommentare