Hannover Messe 2011: IHK organisiert Messefahrt für oberfränkische Unternehmer

Die Innovationsoffensive Ostbayern (IOO) der IHK für Oberfranken Bayreuth organisiert in Kooperation mit dem EU-Programm „Neue Wege Neue Welten“ am 5. April 2011 eine Fahrt zur HANNOVER MESSE 2011.

Als Impulsgeber für die maßgeblichen Entwicklungen der Zukunft sendet die HANNOVER MESSE wichtige Signale in die Technologiebranchen und bietet viel Raum für Ihre Lösungen entlang der industriellen Wertschöpfungskette. Mit 13 Leitmessen zeigt sich die HANNOVER MESSE 2011 in ihrer ganzen Stärke und unterstreicht ihre globale Bedeutung als Schauplatz für Technologien und Ideen von morgen. Nirgendwo sonst werden so viele Weltneuheiten und ganzheitliche Lösungen präsentiert. Parallel zu den Innovationen und Trends entlang der Wertschöpfungskette stehen Themen wie Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und neue Mobilitätslösungen im Fokus des allgemeinen Brancheninteresses.

Im Rahmen der Messefahrt haben interessierte Fachbesucher die Möglichkeit, an geführten Messerundgängen teilzunehmen, die einen fachlichen Querschnitt des Messe-Portfolios darstellen. Es besteht zudem die Möglichkeit, den 3. Automation Valley Messe-Talk am Stand der Wieland Electric GmbH aus Bamberg zum Thema „Solar-Weltneuheit aus Bamberg – ein Kooperationsprojekt im Automation Valley“ zu besuchen.

Abfahrt ist am Dienstag, 5. April 2011 an der IHK für Oberfranken Bayreuth, Bahnhofstr. 25, 95444 Bayreuth um 5 Uhr, Rückkunft in Bayreuth gegen 22:00 Uhr. Weitere Zustiegmöglichkeiten entlang der A9 sind eingeplant. Die Kosten betragen pro Teilnehmer  65 Euro zzgl. MwSt. inkl. Messeeintritt und Mittagsimbiss.

Interessierte Unternehmer können sich bei Klaus Smolik (IOO), Tel: 0921 886 116, E-mail: smolik@bayreuth.ihk.de anmelden bzw. weitere Informationen einholen. Weitere Informationen sind auch unter www.bayreuth.ihk.de im Bereich Veranstaltungen zu finden.