Zwischenbilanz der Burker Tischtennisabteilung mit positivem Fazit

Die Burker Tschtennisabteilung
Die Burker Tschtennisabteilung

Die Herren der 1. Mannschaft grüßen in der Bezirksklasse A von der Tabellenspitze. In der dritthöchsten Liga im neuen Bezirk Mittelfranken-Nord stehen vier Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Nach dem Aufstieg steht auch die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse B nicht schlecht da. Bei drei Siegen und drei Niederlagen findet man sich auf den fünften Rang (von 10 Mannschaften).

Wie in den vergangenen Jahren wird es für die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse C wieder schwer werden (zuletzt 2x Klassenerhalt durch Relegation). Nachdem zuletzt zwei hart umkämpften Unentschieden eingefahren werden konnten, stehen bis Mitte Dezember noch wichtige Duelle gegen DJK Weingarts, TSV Brand und FC Eschenau an.

Im Pokal-Wettbewerb steht die 1. und 2. Mannschaft bereits im Achtelfinale.

Am vergangenen Sonntag wurden die Vereinsmeister ermittelt. Beim Turnier mit guter Beteiligung aus allen Mannschaften und reichhaltiger Verpflegung setzte sich das Duo Alexander Bäz & Kevin Bergmann im Doppel-Finale gegen Frank Billes & Michael Hennek durch. Spielstark präsentierte sich Tobias Bäz bereits in der Vorrunde. Als er seine Mannschaftskammeraden Alexander Findeis und Andre Klapper im Halb- bzw. Finale knapp besiegte, krönte er sich selbst unter großen Applaus erstmalig zum Vereinsmeister.

Ob jung oder alt, ob Tischtennis-Neuling oder -Wiedereinsteiger… Interessierte, die den Schläger (mal wieder) selbst in die Hand nehmen wollen, sind zu den Trainingszeiten montags und freitags jeweils ab 19.30 Uhr in der Burker Schulturnhalle herzlich willkommen.