Weiberfasching der SV Gloria Weilersbach

Schwer was los in Weilersbach ...

Schwer was los in Weilersbach ...

130 Frauen machten sich beim Weiberfasching der SV Gloria Weilersbach – der im Übrigen in diesem Jahr restlos ausverkauft war – auf die Jagd nach der schnellsten Maus von Mexico. Die Verantwortlichen des Sportvereins hatten sich wieder ein abwechslungsreiches Showprogramm einfallen lassen.

Jasmin Franek (26) aus Wiesenthau hat sich entschieden in diesem Jahr entschieden einmal den Weiberfasching in Weilersbach mit ihren Freundinnen zu besuchen. Ihre Auswahl hat sie nicht bereut. „Einfach super die Veranstaltung“, schwärmt die 26jährige. Das liegt mit Sicherheit aber auch daran, dass sie die Verantwortlichen des Sportvereins, namentlich genannt Marco Friepes, Kevin Erlwein, Dominik Amon und Andreas Lang ein kurzweiliges Programm überlegt hatten, das bei der Damenwelt für Begeisterung und gute Unterhaltung sorgte.

Super Stimmung

Super Stimmung

Marco Friepes schlüpfte an diesem Abend in die Rolle des Moderators und Chefanheizers „Hossa“ und schickte „Speedy“ die schnellste Maus von Mexico und natürlich auch von Weilersbach (Stefan „Bombe“ Bierfelder) ins Rennen. Seine Aufgabe: Sich durch das Närrische Volk zu kämpfen ohne von den feiernden Damen erwischen zu lassen. Weit kam er nicht, wurde an diesem Abend des Öfteren von den Partygirls zu Boden gerissen. Als „Fangprämie“ erhielten die jeweiligen Mausefängerinnen eine Flasche Sekt.

Auch nicht einfach ...

Auch nicht einfach ...

Aber auch sonst hatte das Showprogramm am Weilersbacher Weiberfasching einiges zu bieten. Im Show-Act „Mein Glorianer kann …“ mussten verschiedene Fussballer der Gloria – natürlich unter tatkräftiger weiblicher Mithilfe aus dem Publikum – verschiedene Gaudiwettbewerbe absolvieren. Dazu gehörten unter anderem ein „Liegestütz-Wettbewerb“, oder auch ein Contest, wer als erstes ein XXL-Kondom über seinen Kopf ziehen, aufblasen und zum Platzen bringen konnte.

Etwas „nackte Haut“ gehörte auch beim Weiberfasching in Weilersbach dazu. Hier durften die Stripeinlagen der Fußballer natürlich auch nicht fehlen. Tanzeinlagen kamen von den Fußballern selbst und vom Männerballett des Obst- und Gartenbauvereins Regnitzau aus Hirschaid. DJ Major Tom sorgte für die passende musikalische Umrahmung bei der dritten Auflage des Weilersbacher Weiberfaschings.