Berufsfachschule informiert über Ausbildung zum „Masseur und medizinischen Bademeister“

Berufsinformationsabend am 15. März 2011 beim DEB in Bamberg

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerkes in der Dürrwächterstraße 29 veranstaltet am Dienstag, 15. März 2011 von 18:00 bis 19:00 Uhr einen Berufsinformationsabend und lädt alle Ausbildungssuchenden und Interessierten ein, sich über die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister zu informieren.

Die Dozenten der Schule geben an diesem Abend Auskunft über die Inhalte der Ausbildung. Sie beantworten Fragen zu Zugangsvoraussetzungen, Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten für diesen facettenreichen und verantwortungsvollen Heilberuf. Sie stehen zudem für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Ein Rundgang durch das Schulgebäude ermöglicht Einblicke in die Unterrichtsräume und Fachkabinette.

Die zweijährige Ausbildung Massage kann mit Hauptschulabschluss begonnen werden. Nach erfolgreichem Abschluss können die Absolventen die verkürzte Ausbildung zum Physiotherapeuten (Ausbildungszeit 18 Monate) anschließen.

Wer sich bereits für die Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister entschieden hat, kann seine Bewerbung an diesem Abend persönlich abgeben. Ebenso ist noch die Bewerbung zur verkürzten Physiotherapieausbildung, Beginn 01.04.2011, möglich.

Veranstaltungsort und Kontakt:

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk
Staatlich anerkannte Berufsfachschule für Massage
Dürrwächterstraße 29, 96052 Bamberg
Tel.: 0951 91555-600
E-Mail: bfs-bamberg@deb-gruppe.org

Mehr im Netz unter: www.deb.de oder www.clevereausbildung.de