SpVgg Jahn Forchheim: Musikalischer Freundschaftsbesuch in Gherla
34 Musikerinnen und Musiker des Spielmannszugs der SpVgg Jahn Forchheim nahmen an der offiziellen Fahrt zur Partnerstadt Gherla in Rumänien mit Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein, Wirtschaftsförderer Viktor Naumann, Stadtrat und Partnerschaftsbeauftragter Gerhard Käding und Altstadtrat Heinz Endres teil.
Die Musiker des Jahn waren damit die erste größere Gruppe aus Forchheim, die offiziell an einem Besuch der Freunde in Rumänien teilgenommen hat. Sie verbrachten drei wunderbare Tage in Gherla und genossen die herzliche Gastfreundschaft der Freunde.
Bürgermeister Ioan Neselean begrüßte seine Forchheimer Gäste offiziell im Rathaus der Stadt. Mit seinem vielseitigen Repertoire von Marschmusik über klassische Blasmusik bis zu konzertanter Musik begeisterte der Spielmannszug die Bevölkerung beim Konzert zur Eröffnung des Partnerschaftstreffens im Stadion von Gherla.
Für die Besucher standen eine Stadtführung, die Besichtigung des Klosters Nicula und das Spielen der Deutschen Messe bei der musikalischen Mitgestaltung des Gottesdienstes am Sonntag auf dem Programm. Außerdem gab es einen kleinen Festzug und ein Standkonzert im Wald, wo die sechs Bürgermeister der Partnerstädte von Gherla den Mussinan Marsch dirigierten (im Bild Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein 3. v. r.).
Neueste Kommentare