Die Jahreshauptversammlung der Forchheimer Wirtschaftsjunioren wählte einen neuen Vorstand

Motto 2011: „Das Netzwerk erleben“

v.l.n.r.: André Heim, Birgit Waasner, Heidi Martin, Michaela Endres, Christian Payr

v.l.n.r.: André Heim, Birgit Waasner, Heidi Martin, Michaela Endres, Christian Payr

Die Wirtschaftsjunioren Forchheim haben auf ihrer Jahreshauptversammlung im Saal der Volksbank Forchheim einen neuen Vorstand gewählt. Dem Führungsgremium der kreisweiten Unternehmervereinigung werden künftig Heidi Martin, geschäftsführende Inhaberin der Firma in MEDIAS Werbemittel in Eggolsheim, und Michaela Endres, geschäftsführende Inhaberin der Firma Personalmanagement Endres in Eggolsheim, angehören. Sie treten an die Stelle von Ingo Keller (Ingo Keller GmbH) und Josef Hepp (Josef Hepp – Innovation durch Bildung), die den Vorstand nach zweijähriger Zugehörigkeit turnusgemäß verließen. Die auf der letzten Hauptversammlung gewählten Vorstandsmitglieder André Heim (Holzbau Anton Heim) und Birgit Waasner (Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH) verbleiben satzungsgemäß noch ein Jahr im Amt. Die Funktion des Kreissprechers wird André Heim übernehmen. Ingo Keller, Kreissprecher des Jahres 2010, wird im Jahr 2011 als Regionalsprecher der Wirtschaftsjunioren Oberfranken dem Vorstand der Wirtschaftsjunioren Bayern angehören.

Nach seinen einleitenden Worten sprachen Peter Belina, Regionalgeschäftsführer und Koordinator der oberfränkischen Wirtschaftsjuniorenkreise bei der IHK für Oberfranken Bayreuth, und Christian Payr, Landesvorsitzender 2011 der Wirtschaftsjunioren Bayern, zu den rund 40 Anwesenden.

Die scheidenden Vorstände ließen das Jahr 2010 Revue passieren.

Außer den beiden neuen Vorstandsmitgliedern, die einstimmig mit der eigenen Enthaltung gewählt wurden, war die satzungsgemäße Neuwahl der zwei Kassenprüfer erforderlich. Bei jeweils der eigenen Enthaltung wurden Josua Flierl und Jörg Thiel gewählt.

Anschließend präsentierten André Heim und Birgit Waasner das geplante Jahresprogramm für 2011, das unter dem Motto „Das Netzwerk erleben“ steht.

Neben einem Seminar, zwei Betriebsbesichtigungen und dem 12. Forchheimer Wirtschaftsgespräch werden diverse gesellige Veranstaltungen angeboten.

Aktuelle Informationen werden jeweils auf der Homepage der Wirtschaftsjunioren Forchheim www.wjforchheim.de zur Verfügung gestellt.

Nach einer Information von Gabi Stauß (WJ Nürnberg) zur Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland in Nürnberg vom 06. – 09. September 2012 und einem abschließenden Grußwort von Stefan Schraner, Regionalsprecher der Wirtschaftsjunioren Mittelfranken, klang die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Forchheim aus.

Information

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Forchheim sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit 39 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft des Landkreises Forchheim. Die WJ Forchheim gehören den Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) an, die mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren bilden. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).