1.Ranglistenturnier 2018 beim 1.SKZ Forchheim
Jedes Jahr führen die Forchheimer Karatekas zwei Ranglistenturniere, im Rahmen der Vereinsmeisterschaft, durch. Am vergangenen Wochenende wurde nun der erste Wettbewerb für 2018, in der neuen Trainingsstätte des 1.SKZ Forchheim ausgetragen.
Dieses Turnier soll darüber hinaus, einerseits dem Nachwuchs die Möglichkeit bieten Wettkampfatmosphäre zu schnuppern und andererseits den etablierten Wettkämpfern ihren Leistungsstand zu überprüfen.
Interessant ist dabei, stets diejenigen Nachwuchsathleten im Blick zu haben, die nunmehr seit 2 oder 3 Jahren an diesem Turnier teilnehmen. Denn hier ist eine gute Gelegenheit die Entwicklung, gerade des Nachwuchses, zu beobachten. Die Forchheimer haben seit ein paar Jahren eine ganze Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die seit einiger Zeit einen ganz bemerkenswerten Weg beschreiten. Die Geschwister Rosen und Milena Stefanov machen ja schon seit geraumer Zeit von sich reden. Aber auch Livia und Nova Lowry entwickeln sich zusehends zu Leistungsträgern und es ist schon erstaunlich mit welcher Ernsthaftigkeit sie ihren Sport betreiben. Aber auch Namen wie Lennart Dietsch, Oliver Schnell, Romy Pfister, Luan Berisha, Amelie Hagitte, Jonas Hutterer und Willy Groß zeigen eine bemerkenswert konstante Entwicklung. Darüber hinaus gibt es bei den Kindertrainern des Vereins, eine große Zahl bei den ganz Kleinen, die fleißig Woche für Woche trainieren und ebenfalls zu den Gürtelprüfungen und Wettkämpfen drängen.
Beim Ranglistenturnier am letzten Wochenende nun, hat sich in der Kategorie Kata / Kinder, Livia Lowry den 1. Platz erkämpft. Bei den Schülern hat Rosen Stefanov gewonnen und in der Leistungsklasse gewann Dr. Stefan Metzger mit einer bestechenden Vorführung der Kata Gojushio Sho.
Im Freikampf (Kumite) konnte sich bei den Kindern Livia Lowry ebenfalls durchsetzen und belegte auch hier den 1.Platz. Bei den Schülern und in der Leistungsklasse gab es mit Rosen Stefanov und Dr. Stefan Metzger auch hier Erstplatzierte, die bereits in Kata erfolgreich waren.
Neueste Kommentare