Sechs Autos in Bayreuth aufgebrochen – Polizei bittet um Hinweise

Am vergangenen Wochenende schlug ein bislang Unbekannter im Stadtgebiet bei sechs geparkten Fahrzeugen die Seitenscheiben ein und erbeutete Gegenstände im Wert von 1.000 Euro. Der angerichtete Sachschaden an den Autos beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

In einem Fall gelangte der Täter, in der Graserstraße auf derzeit unbekannte Weise ins Fahrzeuginnere eines schwarzen Mitsubishi Pajero. Hier stahl er ein Fernglas. In der Bamberger Straße ging der Kriminelle mit brachialer Gewalt vor und versuchte zunächst das Faltdach eines grauen Renault Twingo aufzuhebeln. Nachdem dies offensichtlich nicht gelang, hebelte er das hintere linke Seitenfenster auf. Beute machte der Täter nicht.

Ebenfalls in der Bamberger Straße schlug der Langfinger die hintere rechte Seitenscheibe eines schwarzen Mercedes ein. Hier fielen ihm eine Aktentasche und ein Schlüsselbund in die Hände.

In der Friedrich-Ebert-Straße schlug der Täter die hintere rechte Seitenscheibe eines schwarzen VW Passat ein und stahl eine auf der Rücksitzbank abgelegte Stange Zigarretten der Marke „Carbinet Würzig“.

In der Heinrich-Rickenscher-Straße schlug der Gauner die Beifahrerscheibe eines graues Rover ein und nahm neben dem Navi eine Sporttasche samt Laptop mit.

In der Raithelstraße schlug der Dieb die Fahrerseitenscheibe eines weißen Ford Focus ein und durchwühlte das Handschuhfach.

Die Tatzeit bewegt sich zwischen Freitagabend bis Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr.

Ein am Freitag in der Bamberger Straße gestohlenes rot/schwarzes Fahrrad der Marke „Nitro“ tauchte am Samstagmorgen an einer Hecke lehnend in der Graserstraße wieder auf. Möglicherweise kommt der Autoaufbrecher auch für diesen Fahrraddiebstahl in Frage.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bayreuth unter Tel. 0921/506-0.