Landkreis Bamberg: Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement

(v.l.): Georg Keck (Hallstadt), Rosemarie Jäger (Staffelbach), Landrat Dr. Günther Denzler, Reinhold Ramer (Oberhaid)

(v.l.): Georg Keck (Hallstadt), Rosemarie Jäger (Staffelbach), Landrat Dr. Günther Denzler, Reinhold Ramer (Oberhaid)

Unter dem Motto „Gutes tun und darüber reden“ händigte Landrat Dr. Günther Denzler an drei Bürger aus dem Landkreis Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement aus. Rosemarie Jäger setzt sich seit Jahrzehnten für die Belange des Obst- und Gartenbauvereins Staffelbach ein. In diesem Zusammenhang kümmert sie sich besonders um die Dorfverschönerung. Als Ortsbäuerin organisiert sie viele Veranstaltungen, die sich in der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreuen. Ihr Einsatz wurde nun vom Bayer. Ministerpräsidenten mit einem Ehrenzeichen gewürdigt.

Da Georg Keck aus Hallstadt und Reinhold Ramer aus Oberhaid an der großen Ehrungsveranstaltung im Dezember nicht teilnehmen konnten, überreichte ihnen Landrat Dr. Günther Denzler nachträglich die Verdienstnadel des Landkreises für ehrenamtliches Engagement.

Georg Keck verrichtet seit nahezu 50 Jahren in verschiedenen Ortsvereinen in Dörfleins „seinen Dienst“, so z. B. als Organist und Mesner in der dortigen Kapelle. Reinhold Ramer ist seit seinem 10. Lebensjahr dem 1. FC Oberhaid verbunden. Neben seiner Tätigkeit als Helfer in der vereinseigenen Gastwirtschaft, als Schiedsrichter und als technischer Leiter der Kegelabteilung, lag ihm besonders die Jugendarbeit am Herzen.