Die neue Foodszene Franken präsentiert: „Gwex–Kochseminar“ im Kulmbacher MUPÄZ
Am Samstag 21. April um 10:00 Uhr starten der „Koch & der Gärtner“ in der Koch- und Backschule im MUPÄZ im Kulmbacher Mönchshof etwas völlig Neues in der Foodszene Frankens.
Sie sind zwei außergewöhnliche, ja besondere Menschen: der Gärtner Manfred Kuscher, Gartenbauingenieur für Landespflege aus Forchheim und der Koch Marcus Müller, Küchenmeister und Gastronom aus Veilbronn bei Heiligenstadt. Mit einem neuartigen Konzept, das dennoch einfach und schlüssig ist, wollen der Koch und der Gärtner eine ehrliche, nachhaltige und vor allen Dingen wertige Küche anbieten.
Dazu eingeladen sind Interessierte die Freude an der regionalen Küche haben. Immer dem Zeitlauf des Jahres angepasst, um saisonal zu genießen. „Die Gerichte die wir in unseren Workshops anbieten reichen von kreativ bis hin zu abgefahren und sind von jedermann zu bewerkstelligen“, so Manfred Kuschner, der unter dem Alias Gwexkoch schon einige Kochbücher veröffentlicht hat.
Für den 21. April haben sich die beiden ein 7-Gänge-Menü ausgedacht, das sie gemeinsam mit den Teilnehmern zubereiten. Teilnehmen können Kochbegeisterte aller Kenntnis- und Fertigkeitsstufen, also vom absoluten Neuling bis hin zum Profi. „Es gibt kein Limit, nur Spaß am Kochen und Essen sollten unsere Mitköche haben. Und keiner muss sich mit anderen vergleichen, es ist kein Wettbewerb. Das gemeinschaftliche Vergnügen an Speis und Trank steht im Vordergrund“, betont Marcus Müller.
Die Veranstaltung beginnt am Morgen um 10:00 Uhr und endet abends gegen ca. 18:00 Uhr. Und das alles im passenden Ambiente in der Koch- und Backschule im Museumspädagogischen Zentrum (MUPÄZ) im Kulmbacher Mönchshof. Die Kosten betragen 139,00 EUR pro Teilnehmer, inkl. aller Lebensmittel, die an Ort und Stelle verkostet werden. Bei den Zutaten handelt es sich um absolut hochwertige Produkte aus der Region.
Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 09221 805-14 oder info@kulmbacher-moenchshof.de möglich.
Neueste Kommentare