Phillip Lautenschläger wird Trainer des Jahrgangs 2003 – FCE Bamberg und Trainer verlängern Vertrag

Die Fußball-Nachwuchsabteilung des FC Eintracht Bamberg hat eine weitere Personalentscheidung im Juniorenbereich getroffen. Philipp Lautenschläger, aktuell Trainer der 2. Herrenmannschaft, hat sich mit dem FCE auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages verständigt. Der neue Kontrakt gilt auch für die Saison 2018/2019. In dieser wird Philipp Lautenschläger die U16-Junioren (Jahrgang 2003) betreuen.

Niklas Rajczyk aus der FCE Jugendleitung: „Wichtig ist es für uns, mit Philipp Lautenschläger einen ausgezeichneten, lizenzierten Trainer zu bekommen, der auch von der menschlichen Seite sehr gut zu unserem Verein passt. Wir wollen mit solchen Trainern, wie Philipp einer ist, den kontinuierlichen Weg der letzten Monate und Jahre fortsetzen und dabei gleichzeitig weiter an den sportlichen Zielen arbeiten.“ Philipp Lautenschläger kam im Sommer 2017 als Trainer zum FCEB und übernahm die 2. Herrenmannschaft des Vereins. „Unabhängig von der Platzierung zur Winterpause sind wir sehr zufrieden mit der Arbeit und dem gezeigten Engagement von Philipp Lautenschläger“, lobt Rajczyk die Arbeit des Übungsleiters.

Die künftige Besetzung der Co-Trainer-Position für Philipp Lautenschläger steht jedoch noch aus. Stefan Grasser, der aktuelle Trainer des Jahrgangs 2003, wird durch Edgar Tischner (B-Lizenz-Inhaber) unterstützt. Aufgrund seiner jahrelangen Tätigkeit im Jugendfussball genießt er bei den Nachwuchskickern ein sehr großes Ansehen und trägt mit seiner Erfahrung ebenfalls zum Erfolg der Mannschaft bei.“ Niklas Rajczyk: „Wir hoffen und wünschen uns, dass Eddy weitermacht. Er ist gemeinsam mit Stefan Grasser ein sehr gut funktionierendes Trainergespann und glauben, dass dies auch mit Philipp Lautenschläger sehr gut funktionieren würde.“ Das nächste Punktspiel bestreiten die U15-Junioren am Samstag, den 03. März 2018, mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth.