„GößweinsteinZeit“, ein Luftkurort im WhatsApp Newsletter
Zum 1. März 2018 geht der erste touristische WhatsApp-Newsletter der Fränkischen Schweiz online. Die Tourist-Info Gößweinstein setzt auf einen neuen Kommunikationskanal zu ihren Gästen.
Die Tourist-Info Gößweinstein geht zum 1. März 2018 mit ihrem Messenger Newsletter „GößweinsteinZeit“ online. Ab diesem Zeitpunkt können Urlauber, Anwohner und Gößweinstein-Liebhaber den WhatsApp-Newsletter abonnieren. Die Tourist-Info möchte einen Kanal kreieren, über den Gößweinstein-Urlauber und Anwohner Geschichten, Ausflugsorte und Tagestipps zum Ferienzentrum der Fränkischen Schweiz erhalten. Diese Themen werden tagesaktuell sein und im Idealfall täglich veröffentlicht.
Natürlich standen die Usability und die einfache Handhabung des Mediums für den Nutzer und im Saisongeschäft im Vordergrund. „Unser Ziel ist es, eine neue Zielgruppe zu erschließen und hohe Reichweiten zu erzielen – klar, dass wir da WhatsApp & Co anvisierten“, so Christin Kellner, Leiterin der Tourist-Info Gößweinstein. Auch thematisch sind der Tourist-Info mit diesem Medium keine Grenzen gesetzt. Zudem sind kurzfristige Informationen, z.B. freie Plätze bei Veranstaltungen, kein Problem mehr.
1:1 Chat
Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Gäste auf die Nachrichten antworten. „Sollte ein Gast eine Frage zum Newsletter haben, möchte sich für eine Veranstaltung anmelden oder einfach einen schönen Moment mit uns teilen, so können wir über WhatsApp in einen direkten Chat übergehen“, so Kellner weiter. Hierdurch soll die Kommunikation zu den Gästen vereinfacht werden. Gäste die sich auf einer Wanderung befinden erhalten beispielsweise unterwegs Informationen zu Abendveranstaltungen und können sich gleich für diese anmelden.
Infos und Auskünfte erhalten Sie in der Tourist-Info Gößweinstein, Burgstraße 6, 91327 Gößweinstein, Tel.: 09242 456
Neueste Kommentare