Stadt Bayreuth organisiert Theaterfahrt nach Hof zu „Romeo und Julia“

Szenenfoto „Romeo und Julia“
Szenenfoto „Romeo und Julia“

Ballettinszenierung des Theater Hof – Kostenlose Busse starten um 16.30 Uhr am Luitpoldplatz

Die Stadt Bayreuth bietet zur Aufführung des Balletts „Romeo und Julia“ von Sergej Prokofjew am Sonntag, 4. März, um 18 Uhr, im Theater Hof einen kostenlosen Bustransfer zur Aufführung an.

Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte von den unglücklich Liebenden, die quasi sprichwörtlich geworden sind? Die vermutlich berühmteste Liebesgeschichte der Welt, hundertmal erzählt, ob als Schauspiel von William Shakespeare, als Musical „West Side Story“ von Leonard Bernstein oder verfilmt in einem aktuellen Kontext mit Leonardo DiCaprio und Claire Danes, fesselt und berührt immer wieder neu. Da macht auch die Ballett-Version von Sergej Prokofjew keine Ausnahme. Romeo und Julia lieben sich, doch wegen ihrer verfeindeten Familien steht eine Beziehung außer jeder Frage. So ersinnen die Liebenden einen Plan, der ihnen die Flucht aus Verona und das Glück fernab von Hass und Gewalt ermöglichen soll. Aber der Plan ist riskant und ein Happy End mehr als fraglich. Das Theater Hof zeigt eine musikalisch reiche und tänzerisch herausfordernde Fassung.

Zur Aufführung starten Busse um 16.30 Uhr am Luitpoldplatz vor dem Neubau der Sparkasse. Die Fahrzeuge stehen ab 16 Uhr bereit. Für jedes erworbene Ticket wird ein Platz in den Bussen bereitgehalten. Der Transfer nach Hof und wieder zurück ist im regulären Eintrittspreis enthalten und beinhaltet zusätzlich ein Programmheft. Den Einstieg an die Busse betreut das bewährte Personal der Stadthalle.

Aus technischen Gründen können die Eintrittskarten leider nicht an der Theaterkasse in Bayreuth erworben werden, sondern nur direkt an der Kasse in Hof. Dies ist problemlos telefonisch unter 09281 7070290 (Fax 09281 7070292) oder per Mail an kasse@theater-hof.de möglich. Die Theaterkasse Hof ist von Montag bis Samstag, von 10 bis 14 Uhr, geöffnet, am Mittwoch zusätzlich von 18 bis 20 Uhr. Zusätzlich können die Karten auch im Onlineshop des Theater Hof unter www.theater-hof.de/karten gekauft werden.