Bayerische Karate-Meisterschaften in Forchheim

Lowry vs. Hagitte

Lowry vs. Hagitte

Am Samstag und Sonntag den 07. und 08. Oktober 2017 finden in Forchheim die Landesmeisterschaften der Kinder, Schüler und Behinderten des Bayerischen Karatebundes statt. Wobei die Wettkämpfe der Behinderten als offene Bayerische Meisterschaften, also auch mit internationaler Beteiligung stattfinden.

Bei den Kindern der Kategorie A sind die Jahrgänge 2008 – 2009, bei den Kindern der Kategorie B sind die Jahrgänge 2010 und jünger, am Start. Mithin also die Jüngsten, die diesen Sport ausüben. Bei den Schülern gibt es ebenfalls zwei Kategorien, zum einen die Schüler A, Jahrgang 2004 – 2005 und zum anderen Schüler B Jahrgang 2006 – 2007.

Es werden die Disziplinen Kata (vorgegebene Techniken in einem symbolisierten Kampf gegen mehrere Gegner) und die Disziplin Kumite (Freikampf) ausgetragen.

Bei den behinderten Sportlern wird nur die Disziplin Kata ausgetragen. Wobei es immer wieder erstaunt, zu welch enormen Leistungen Menschen die mit unterschiedlichen Behinderungen diesen Sport ausüben, fähig sind.

Für Forchheim gehen insgesamt 14 Kinder und Schüler an den Start um die Farben des 1.Shotokan Karate Zentrums bei diesen Meisterschaften zu vertreten. Seit vielen Monaten wurden die kleinen Athleten von ihren Trainern auf diese Meisterschaften akribisch vorbereitet. Damit ist aus Forchheimer Sicht, mit der einen oder anderen vorderen Platzierung zu rechnen.

Im Einzelnen starten: Simona Kindler, Jasmin Martini, Romy Pfister Livia Lowry, Rosen Stefanov, Leonhard Michel, Lisa-Marie Dittrich, Svenja Kindler, Amelie Hagitte, Nova – Kate Lowry, Jonas Hutterer, Lina Berisha, Jan Gittelbauer, Nico Gotthardt.

Die Wettkämpfe finden in der Sporthalle des Ehrenbürg Gymnasiums in der Ruhalmstr. 5 in Forchheim statt.

Beginn ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils um 9 Uhr.