Dreikönigsturnen des SV Gloria Weilersbach

Der SV Gloria Weilersbach startet gleich „stürmisch“ ins neue Jahr. An drei Turniertagen laden die Weilersbacher zum sportlichen Kräftemessen in die Dreifachsporthalle des Forchheimer Ehrenbürg-Gymnasiums ein.

Am Mittwoch, den 05. Januar laden die Weilersbacher zum sportlichen Kräftemessen um den „Hager Finanz Service – Jugend Cup“ ein.Von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr spielen die G-Jugend-Mannschaften der SV Gloria Weilersbach, des FC Thuisbrunn, des SC Heiligenstadt, der SpVgg Reuth, der SV/DJK Eggolsheim und der SpVgg Effeltrich gegeneinander.

Von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr kämpfen dann die F1-Jugend-Mannschaften der SV Gloria Weilersbach, des SC Egloffstein, des SV Buckenhofen, des TSV Ebermannstadt, des FC Burk und der SpVgg Muggendorf um den Pokal.

Von 14 Uhr bis 16.30 Uhr dürfen dann die „E1-Jugend-Mannschaften“ ran. Teilnehmer sind hier der SV Gloria Weilersbach, SV Pretzfeld, FC Burk, Bavaria Waischenfeld, SV Bubenreuth und die SpVgg Muggendorf.

Von 17.30 Uhr bis 23.00 Uhr wird dann der Pokal um den „4. Gloria Cup der Herrenmannschaften“ ausgespielt. Teilnehmende Mannschaften sind hier in der ersten Gruppe der TKV Forchheim II, der SV Bammersdorf, der TSV Ebermannstadt, der SV Bieberbach und der SV Gloria Weilersbach II. In der zweiten Gruppe treten die Mannschaften des TSV Kirchehrenbach II, des TSV Drügendorf, des ATSV Forchheim, des FC Schlaifhausen und der SpVgg Reuth gegen das runde Leder.

Am Donnerstag, den 06. Januar findet dann das traditionelle Dreikönigsfußballturnier der Gloria statt. Hier treten dann ab 11 Uhr die Mannschaften FC Leutenbach, SV Mittelehrenbach, FC Burk, TSV Kirchehrenbach, SV Gloria Weilersbach, TKV Forchheim, SV Pretzfeld, SV Poxdorf und die DJK SC Neuses um den Sieg beim „2. Frankenbräu Cup“ an. Turnierende ist hier gegen 19 Uhr; die Platzierungsspiele finden ab zirka 16:45 Uhr statt.

Am Freitag, den 07. Januar findet dann die Fortsetzung des „Hager Finanz Service-Jugend Cups“ statt. Von neun bis 11:30 Uhr treten hier die F3-Jugend-Mannschaften der SV Gloria Weilersbach, der SpVgg Hausen, TSV Ebermannstadt, SpVgg Reuth, dem SV Buckenhofen und der DJK Hallerndorf um den Turniersieg an.

Von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr dürfen dann die E3-Jugendmannschaften ran. Mit dabei hier die Gastgeber selbst, die SpVgg Dürrbrunn/Unterleinleiter, der SV Pretzfeld, die SpVgg Effeltrich, der SV Gößweinstein und die DJK Pinzberg.

Der Nachmittag gehört dann den D-Jugendlichen. Hier kämpfen dann von 14 bis 16.30 Uhr die Mannschaften aus Weilersbach, Reuth, Pretzfeld, Muggendorf, Burk und Ebermannstadt um den Turniersieg. Gespielt wird im Übrigen ohne Rundumbande.