Festspielchor singt im Klinikum Bayreuth

Unter dem Motto „So lasst uns allzeit lustig sein…“ schlagen die Sänger einmal andere Töne an

Es muss nicht immer Wagner sein. Wenn Sängerinnen und Sänger des Chores der Bayreuther Festspiele am kommenden Donnerstagabend, 24. August, um 19 Uhr im Klinikum Bayreuth zu Gast sind, werden die Besucher ein buntes Programm mit Soloauftritten erleben. Das Motto des Abends: „So lasst uns allzeit lustig sein…“. Der Eintritt ist frei.

Bayreuth. Als „Der Festspielchor“ stehen sie derzeit beinahe jeden Abend auf der Bühne des Grünen Hügels. Sie sind Kampfgefährten Hagens in der Götterdämmerung, Gralsritter im Parsifal oder der Männerchor in den Meistersingern von Nürnberg. Vor allem aber sind sie Profis, die aus aller Herren Länder zu den Wagner-Festspielen nach Bayreuth kommen. Wenn sie am kommenden Donnerstag, um 19 Uhr, im Foyer des Klinikums Bayreuth, Preuschwitzer Straße 101, zu Gast sind, stimmen sie unter dem Motto „So lasst uns allzeit lustig sein…“ andere Klänge an. Als Solisten werden einige von ihnen aus den Reihen des Chores heraustreten und eine Kostprobe des vielseitigen Könnens geben, das sich gesanglich hinter dem Chor der Bayreuther Festspiele verbirgt.

Im Rahmen der Reihe „Kultur im Klinikum“ hat der Auftritt des Festspielchores seit Jahren einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Klinikum Bayreuth GmbH. Regelmäßig gastieren in den Festspielmonaten neben Chor auch immer wieder Musiker des Festspielorchesters im Klinikum Bayreuth und bieten Patienten, Besuchern und Musikbegeisterten, die den Weg ins Klinikum finden, kostenfrei musikalische Unterhaltung auf Spitzenniveau.