Individuelle Fördermittelberatung des Landratsamtes im Energiebüro am Montag, 21. August

Symbolbild Bildung

Der nächste monatliche Beratungstermin durch das Büro Energie und Klima des Landratsamtes im Energiebüro der Sparkasse Forchheim findet am Montag, 21. August 2017 statt.

Für energetische Sanierungsmaßnahmen an Wohngebäuden, wie beispielsweise Heizungserneuerung, Dachdämmung, Fenstertausch und Einbruchschutzmaßnahmen usw. gibt es eine ganze Reihe verschiedener Fördermöglichkeiten des Bundes in Form von Zuschüssen und zinsverbilligten Darlehen. Beim KfW-Heizungspaket beträgt der Zuschuss zum Beispiel 15 % der Investitionskosten. Wichtig ist jedoch, dass der Antrag vor Beginn der Bauarbeiten gestellt wird.

Wer seine Heizung aus dem Jahr 1988 bis 1992 austauschen möchte, kann über das 10.000-Häuser-Programm des Freistaats Bayern einen weiteren Zuschuss von bis zu 2.000 Euro bekommen; allerdings sollte man sich die Fördermittel noch heuer reservieren. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich unverbindlich, neutral und kostenfrei über die Förderprogramme und Antragsmodalitäten durch das Büro Energie und Klima des Landratsamtes Forchheim beraten zu lassen und vereinbaren Sie rechtzeitig, einen individuellen Beratungstermin unter Tel. 09191 86-1025.