Wunschfilm: Dormitz entscheidet sich für „Willkommen bei den Hartmanns“
Kinoabend unter freiem Himmel
Dormitz hat entschieden: Wenn die N-ERGIE Kinotour am Sonntag, 10. September am Jugendclub Leuchtturm Station macht, präsentiert sie den Film „Willkommen bei den Hartmanns“. Mit deutlicher Mehrheit stimmte Dormitz auf der Internetseite der N-ERGIE für die deutsche Filmkomödie. Zur Wahl standen insgesamt fünf aktuelle Filme.
Der Film startet bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20:00 Uhr. Die Vorstellung findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt von vier Euro kommt komplett gemeinnützigen Einrichtungen vor Ort zugute.
Bereits ab 18:00 Uhr lädt der rote Teppich Kinofreunde dazu ein, in einer Fotobox Schnappschüsse von sich machen zu lassen. Örtliche Vereine verkaufen Gegrilltes und Getränke. Früh kommen lohnt sich – zum einen, da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, zum anderen, da vor Filmbeginn ein buntes Rahmenprogramm mit einem interaktiven Filmquiz wartet. Unter anderem präsentiert die N-ERGIE erstmals ihr Kampagnen-Video „Platz für Alleskönner“, das in Zusammenarbeit mit der Metropolregion Nürnberg entstand.
Information zum Film „Willkommen bei den Hartmanns“ (FSK 12)
Angelika Hartmann (Senta Berger) entscheidet sich gegen den Willen ihres Ehemannes Richard (Heiner Lauterbach), den Flüchtling Diallo (Eric Kabongo) in ihrem geräumigen Münchener Wohnhaus aufzunehmen. Bald füllt sich das Haus noch weiter: Tochter Sophie (Palina Rojinski) und Sohn Philipp (Florian David Fitz) ziehen samt Enkel wieder zuhause ein – chaotische Zeiten stehen bevor. Inmitten aller Turbulenzen muss die Familie ihre Stabilität wiederfinden.
13. Saison für die N-ERGIE Kinotour
Die N-ERGIE ist mit ihrer Kinotour in diesem Jahr bereits zum 13. Mal in der Region unterwegs und macht an insgesamt 16 Spielorten Station.
Seit ihrem Start im Jahr 2005 war die Kinotour in rund 160 Kommunen in Franken, der Oberpfalz, Schwaben und Oberbayern zu Gast. Mehr als 43.000 Kinobesucher trugen dazu bei, dass die N ERGIE Kinotour insgesamt fast 150.000 Euro für gemeinnützige Einrichtungen einspielen konnte. Das Geld kam Sport-, Musik- oder Heimatvereinen, Schulen und Kindergärten oder sozialen und kulturellen Projekten vor Ort zugute.
Mit ihrer Kinotour oder als Sponsor für regionale Veranstaltungen übernimmt die N-ERGIE gesellschaftliche Verantwortung und trägt zu einem breiten Angebot an kulturellen, sportlichen und sozialen Aktivitäten in der Region bei.
Weitere Informationen zur Kinotour finden Sie unter www.n-ergie-kinotour.de und zur gesellschaftlichen Verantwortung der N-ERGIE unter www.n-ergie.de/verantwortung
Neueste Kommentare