Exklusiv mit dem VGN: Einzigartige Wintererlebnisse im Fichtelgebirge
Nach dem unerwartet großen Fahrgastzuspruch im vergangenen Jahr richtet der Landkreis Bayreuth auch heuer wieder im Zeitraum 02.01.2011 – 27.02.2011 in alleiniger Finanzierungsverantwortung einen sonn- und feiertäglichen Stundentakt auf der Achse Bayreuth – Ochsenkopfregion ein. Bestens verknüpft mit den Ankunfts- und Abfahrtszeiten des Regionalexpress Nürnberg – Bayreuth können die VGN-Tagesausflügler mit modernem Busmaterial stündlich in das Gebiet „Rund um den Ochsenkopf“ (nach Bischofsgrün, Warmensteinach, Fichtelberg oder Mehlmeisel) gelangen. Beste Voraussetzungen für ein erlebnisreiches Wintersportvergnügen – ohne Auto und zu jederzeit zivilen Preisen. Das Fichtelgebirge als höchstes Mittelgebirge im VGN-Raum lädt hierzu herzlichst ein.
Die Palette der Wintersportmöglichkeiten im Hohen Fichtelgebirge –Rund um den Ochsenkopf- ist breit und äußerst einladend.
Bei garantierter Schneesicherheit auch an milden Wintertagen (großflächige Beschneiungsanlagen am Ochsenkopf und in Mehlmeisel) sind dem alpinen Skivergnügen keine Grenzen gesetzt.
Unterschiedliche Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sprechen den Anfänger und die „alpine Pistensau“ gleichermaßen an. Dass sich dabei auch der Geldbeutel freut, ist ein jederzeit willkommener Nebeneffekt: Günstige Preise bei den Seilschwebebahnen am Ochsenkopf (hier gibt es auch noch zusätzliche Vergünstigungen gegen Vorlage des VGN-Fahrtausweises) sowie bei der Vielzahl der kleineren Lifte in Oberwarmensteinach, Fleckl oder Mehlmeisel sind einfach ideal für den Familienausflug. Eine runde Sache – „Skispaß total“ in einem attraktiven Landschaftsraum, der Lust macht auf noch viel mehr.
Schneeschuhwandern zum Beispiel. Für die meisten noch weitestgehend unbekannt, aber für diejenigen, die sich schon einmal darin versucht haben, ein ganz besonderes Vergnügen…..ein Geheimtipp sozusagen, den man nur seinen besten Freunden weitersagt. Abseits ausgetretener Pfade im tief verschneiten Gelände – da wird es urwüchsig, aufregend und in jedem Fall romantisch.
Ein weiteres „Bonbon“: Langlauf in einem qualitativ äußerst hochwertigen Loipensystem – weit verzweigt, „rund um die Uhr“ gepflegt und gespurt, von „leicht“ bis „anspruchsvoll“: für jedermann etwas dabei. Überhaupt wird auf Qualität und Gästezufriedenheit im Fichtelgebirge sehr wohl und sehr viel Wert gelegt. Und nicht zu vergessen: die zünftige Einkehr nach dem Wintersportvergnügen. Die Fichtelgebirgs-Küche lohnt allemal, von VGN-Gourmets entdeckt zu werden. Für jeden etwas dabei, kernig und unverwechselbar. Die ideale Abrundung eines unvergesslichen Wintertages. Also: Nichts wie hin….rein in die Wintererlebniswelt des Hohen Fichtelgebirges.
Neueste Kommentare