Wasserrohrbruch in der Bayreuther Friedrichstraße

Gegen 6:40 Uhr ist am Dienstagmorgen in der Bayreuther Innenstadt eine Wasserleitung gebrochen. Die Bewohner eines Hauses sind derzeit von der Wasserversorgung abgeschnitten. Die Stadtwerke Bayreuth rechnen damit, dass der Schaden voraussichtlich bis 17 Uhr behoben sein wird.

Bayreuth – Am Dienstagmorgen ist in der Friedrichstraße eine Wasserleitung gebrochen. Die Experten der Stadtwerke Bayreuth waren sofort vor Ort und haben mit der Schadenssuche begonnen. Derzeit laufen die Tiefbauarbeiten. Ein Haus ist aktuell von der Wasserversorgung abgeschnitten. Die betroffenen Anwohner können sich an einem Hydrant mit Wasser versorgen. Voraussichtlich gegen 17 Uhr wird die Reparatur abgeschlossen sein.

Aufgrund der Bauarbeiten ist die Friedrichstraße auf Höhe der Hausnummer 15 aktuell komplett gesperrt – die Umleitung ist für den Verkehr ausgeschildert. Auch auf den Busverkehr der Stadtwerke Bayreuth hat der Wasserrohrbruch Auswirkungen: Bis voraussichtlich 16. Juni können die Busse der Linie 314 die Haltestellen „Opernhaus“, „Sternplatz“, „Stadtkirche“ und „Stadthalle“ nicht mehr erreichen. Stattdessen fahren sie die Haltestellen „Hohenzollernring“ und „Wittelsbacherring“ an. Stadteinwärts entfallen auf den Linien 306, 310 und 315 die Haltestellen „Stadtkirche“ und „Sternplatz“.