Fotoausstellung im Bauernmuseum: „Fenster und Türen im Bamberger Land“

„Fenster und Türen im Bamberger Land“
„Fenster und Türen im Bamberger Land“

Ergänzend zur diesjährigen Sonderausstellung „Zwischen Tür und Angel. Fenster, Türen und Beschläge aus vier Jahrhunderten.“ bietet das Bauernmuseum Bamberger Land mit der Fotoausstellung „Fenster und Türen im Bamberger Land“ den Besucherinnen und Besuchern ein weiteres Highlight in der Museumssaison 2017.

Die beiden Amateurfotografen, Wiltrud Doerk und Manfred Haaß, ließen sich auf ihren fotografischen Streifzügen durch das Bamberger Land von der diesjährigen Sonderausstellung „Zwischen Tür und Angel. Fenster, Türen und Beschläge aus vier Jahrhunderten.“ leiten. Sie richteten ihren Blick und Kamera auf Details, die nicht nur die Fassade eines einzelnen Hauses, sondern das Gesicht einer ganzen Straße prägen können. Die Fotografien öffnen den Besucherinnen und Besuchern die Augen und fangen vielfältige Eindrücke vom Umgang mit Fenstern und Türen ein: liebevoll geschmückte Hauseingänge, sorgfältig restaurierte Fenster und Läden; daneben aber auch die Ästhetik alter handwerklicher Arbeit an unbeachteten und vergessenen Türen und Toren.

Die Fotoausstellung „Fenster und Türen im Bamberger Land“ ist ab dem 19. Mai bis 31. Oktober 2017 im Bauernmuseum Bamberger Land zu sehen.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Bauernmuseum Bamberger Land gibt’s auch im Internet unter www.bauernmuseum-frensdorf.de.

Bauernmuseum Bamberger Land

Treffpunkt für Volkskultur und Heimatpflege
Hauptstr. 3-5, 96158 Frensdorf

Tel: 09502/8308
E-Mail: bauernmuseum@lra-ba.bayern.de

Öffnungszeiten:

2. April bis 31. Oktober
Dienstag bis Freitag: 14:00 – 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 13:00 – 17:00 Uhr

Gruppen und Schulklassen nach Voranmeldung auch zu anderen Zeiten.