FC Eintracht Bamberg: Gratulation für (alten) neuen Vorsitzenden des Bamberger Stadtverbandes Sport

Der Stadtverband Sport Bamberg wird weiterhin von Wolfgang Reichmann geführt. In seiner jüngsten Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes am 4. Mai wurde der ehemalige Lehrer und langjährige Hörfunk-Sportreporter des Bayerischen Rundfunks in seinem Amt bestätigt. Gratulation erhielt der 69-Jährige vom FC Eintracht Bamberg: „Wir gratulieren zum Vertrauen der Bamberger Sportvereine und zur Wiederwahl. Für die neue Amtszeit wünschen wir ein gutes Händchen zugunsten des Bamberger Sports sowie viel Erfolg. Danken dürfen wir für die bisherige Arbeit. Bitte geben Sie den Glückwunsch und den Dank auch an Ihre Vorstandsmitglieder weiter“, heißt es in der Glückwunschnachricht der Vorstandschaft. Mit seiner Wiederwahl geht der gebürtige Bamberger in seine zweite Amtszeit.

Wolfgang Reichmannn ist ehemaliger Bundesliga-Basketballer des damaligen 1. FC Bamberg 01, aus dem nach der Fusion mit dem TSV Eintracht Bamberg der FC Eintracht Bamberg 2010 entstand. Ferner war Reichmann erster Bamberger und oberfränkischer Nationalspieler. Gut 30 Jahre fungierte er neben seinem Hauptberuf als Hauptschullehrer auch als Hörfunk-Sportreporter des Bayerischen Rundfunks (BR) und gehörte zur Stammbesetzung des BR für die Sendung „Heute im Stadion“. Der Vater eines Sohnes ist zudem Botschafter und Sportbeauftragter Bambergs. Mittlerweile ist Wolfgang Reichmann auch mit drei Kabarett-Soloprogrammen erfolgreich. Seit 2013 gehört er zum Kreis der „Gewürfelten“: Reichmann ist Besitzer des „Frankenwürfels“ – der höchsten Auszeichnung für Menschen des „typisch fränkischen Schlages“.

Der Stadtverband Sport versteht sich als starker Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Sport in der Domstadt. Er begleitet Vereinsmeisterschaften, kürt die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister und bietet den Mitgliedsvereinen kostengünstig das Sportmobil zur Nutzung an. Mehr zum Stadtverband gibt es im Internet unter www.sportverbandbamberg.de