Kunsthandwerkermarkt: „ausgefallen – ausgezeichnet“ in der Forchheimer Kaiserpfalz

Ausgefallene Schmuckstücke auf dem Forchheimer Kunsthandwerkermarkt
Ausgefallene Schmuckstücke auf dem Forchheimer Kunsthandwerkermarkt: Ringe von Mathias Lehr. ©Matthias Lehr

Spannend und vielseitig: Auf Entdeckungsreise schickt das Pfalzmuseum Forchheim die Besucher des Kunsthandwerkermarktes „ausgefallen – ausgezeichnet“. Vor der malerischen Kulisse der Kaiserpfalz richtet sich am 20. und 21. Mai 2017 von jeweils 10 bis 18 Uhr eine lebendige Werkstatt ein. Hier erleben Sie Kunst und handwerkliches Design unmittelbar!

100 Aussteller aus verschiedenen Sparten des Kunsthandwerks bieten künstlerisch gestaltete Keramik in eigenwilligen Formen, außergewöhnliche Unikate aus Glas, Leder, Stoff, Papier und Metall an. Vielfalt und einzigartiges Design bei Kleidung und Taschen, bei einzigartigen Schmuckstücken und ausgefallenen Gartenskulpturen machen das Angebot dieses Marktes so einmalig.

Jedes Jahr neu wählt die Jury des Pfalzmuseums aus, wer auf dem Kunsthandwerkermarkt „ausgefallen – ausgezeichnet“ vorführen darf. Für das Veranstalterteam sind die künstlerischen Fähigkeiten der Aussteller maßgebend. Die Verarbeitung der Produkte und die Ästhetik der Formgebung spielen eine wichtige Rolle. So fördert das Museum qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk – der Besucher profitiert von der Auswahl an einzigartigen Spitzenstücken!

Der exklusive Markt ist eine Erfolgsgeschichte: Jedes Jahr begrüßt „ausgefallen – ausgezeichnet“ rund 10 000 Besucher. Das besondere Event bietet sonntags den traditionellen Jazzfrühschoppen, diesmal mit den „Swingaraiders“!

Pfalzmuseum Forchheim: Kunsthandwerker in der Kaiserpfalz

  • 20. und 21. Mai 2017
  • Sa./So.: 10 – 18 Uhr
  • Eintritt: 3 Euro
  • Pfalzmuseum Forchheim, Kapellenstr. 16, 91301 Forchheim