Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 02.05.2017

Symbolbild Polizei

Unfälle

Kunreuth. Offensichtlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte ein 88jähriger Renault Fahrer aus dem Landkreis Bamberg. Er fuhr am Montag, gegen 15.45 Uhr, in Regensberg, gegen eine Parkplatzbegrenzungsmauer . Hierbei war neben der Mauer auch ein Schaden an zwei weiteren Pkws in Höhe von insgesamt 15000 Euro zu beklagen. Im Fahrzeug des Unfallverursachers, wurden er, sowie seine 71jährige und 80jährige Mitfahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Unfallfluchten

Forchheim. Einen in der Langgasse geparkten weißen Fiat 500, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit von Sonntag 19.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr an. Er hinterließ am hinteren linken Radkasten ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro und entfernte sich unbekannt. Hinweise an die PI Forchheim unter 09191-70900 sind erbeten.

Eggolsheim. Am Fürstenweg, in Richtung Jägersburg, kam am Montag, gegen 17.00 Uhr, einem 20jährigen BMW-Fahrer, mittig fahrend, ein silberner Opel Astra mit Forchheimer Kennzeichen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 20jährige ausweichen und stieß gegen die dortige Leitplanke. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Der etwa 30jährige Unfallverursacher, fuhr unerkannt weiter. Hinweise nimmt die PI Forchheim entgegen.

SONSTIGES

Forchheim. Im Rahmen eines Streites, schlug am Montagabend in der Torstraße, ein 25jähriger Iraner, einen 31jährigen Landsmann mit der Hand ins Gesicht. Im weiteren Verlauf beschmierte der jüngere der beiden Streithähne mehrere Wände der Unterkunft mit Tomatenketchup und beschädigte einen Flachbildschirm. Verletzungen waren nicht zu beklagen, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.