Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 30.04.2017

Symbolbild Polizei

Unfallflucht

BAYREUTH. In den frühen Morgenstunden des Samstag kam es in der Wotanstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter beschädigte zwei geparkte Autos.

Zwischen 00.30 Uhr und 04.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer durch die Wotanstraße in Bayreuth und stieß gegen einen geparkten Mercedes. Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls gegen den davor stehenden VW geschoben. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Unfallfahrer flüchtete, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Der Sachschaden beträgt mindestens 3000 Euro.

Hinweise in diesem Fall bitte an die Polizei Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130.

Auto zerkratzt

BAYREUTH. Einen geparkten Mercedes beschädigte ein Unbekannter am Samstag.

Ein Anwohner parkte seinen Mercedes am Samstagvormittag gegen neun Uhr in der Bürgerreuther Straße ordnungsgemäß in einer Parkbucht. Als er gegen 14.15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Täter die hintere Seitentüre des Mercedes mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt hatte. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130.

Sattelzug bleibt in Baum hängen

BAYREUTH. In der Königsallee blieb am Samstagnachmittag ein Sattelzug in einem Ast eines Baumes hängen. Die Feuerwehr musste anrücken und ihn befreien.

Kurz nach 13 Uhr verständigte ein Lkw-Fahrer die Einsatzzentrale der Polizei. Beim Anliefern zu einem Anwesen in der Königsallee war der Sattelzug in einem Baum hängen geblieben. Beim Rangieren verkeilte sich ein dicker Ast genau zwischen Zugmaschine und Auflieger. Der etwa sechs Meter lange Ast brach dabei an und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Sattelzug konnte weder vor noch zurück. Letztlich „befreien“ konnte den Lastzug erst die Bayreuther Feuerwehr. Die musste sogar mit der Drehleiter anrücken, um den Ast Stück für Stück abzusägen. Nach rund 30 Minuten war der Lastzug wieder befreit und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Königsallee musste kurzzeitig gesperrt werden.

Schläge in der Disko

BAYREUTH. In einer Diskothek in der Bindlacher Straße kam es am Samstagmorgen zu einer Schlägerei.

Gegen vier Uhr morgens geriet ein 26-jähriger Bayreuther mit seiner Exfreundin und deren neuen Freund in Streit. Offenbar getrieben von Eifersucht traktierte der 26-Jährige die 22-jährige Frau und deren gleichaltrigen Begleiter mit mehreren Faustschlägen. Beide erlitten leichtere Verletzungen. Der 26-jährige Täter muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.