Ver­such­ter Dieb­stahl eines sil­ber­nen BMW X6

Symbolbild Polizei

GÖß­WEIN­STEIN, LKR. FORCH­HEIM. Ein bis­lang Unbe­kann­ter hat­te Ende März offen­bar ver­sucht, auf dem Park­platz eines Super­mark­tes in Göß­wein­stein einen sil­ber­nen BMW X6 auf­zu­bre­chen, ver­mut­lich um ihn anschlie­ßend zu ent­wen­den. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Der Besit­zer des zwei Jah­re alten, hoch­wer­ti­gen SUV stell­te am 24. April 2017 an der Innen­sei­te der Fah­rer­tür des Wagens Krat­zer fest und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Kri­po­be­am­ten muss sich der Täter an dem BMW zu schaf­fen gemacht haben, als die­ser am Diens­tag, 28. März 2017, gegen 17.30 Uhr in der Bal­tha­sar-Neu­mann-Stra­ße, auf dem Park­platz des Super­mark­tes nahe des dor­ti­gen Auto­hau­ses, geparkt war. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den an der Fah­rer­tür beträgt zir­ka 500 Euro.

Sach­dien­li­che Hin­wei­se zu dem ver­such­ten Auto­dieb­stahl nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.