Hirschaider Astrologe und zwei Künstler präsentieren selbstgestalteten Mondkalender

Astrologe Reinhard Kalus prasentiert den Mondkalender. Foto: Privat

Astrologe Reinhard Kalus prasentiert den Mondkalender. Foto: Privat

Der Hirschaider Astrologe Reinhard Kalus hat gemeinsam mit der Künstlerin und Medium Carolyn Czichos und dem Grafikgestalter Emory-Anton Aust einen zweiten Mondkalender, dieses Mal für 2011, herausgegeben. Auf 70 x 100 Zentimetern werden die Erde-Mondzyklen von Neumond zu Neumond mit ihren acht Mondphasen für das Jahr 2011 anhand von Grafiken und Texten vorgestellt. Im Gegensatz zum herkömmlichen Jahreskalender setzt der Mondkalender seinen Schwerpunkt auf die Bedeutung von zunehmenden und abnehmenden Qualitäten der natürlichen Energiekreisläufe.

So sind auf dem Mondkalender die Anfangszeiten jeder der acht Mondphasen, wie beispielsweise Neumond, Viertelmond, Halbmond und Vollmond, angegeben. Die Mondphasen eines Zyklus werden durch entsprechende Symbole verdeutlicht,  in Begleittexten werden zudem die Qualitäten dieser Phasen erläutert.

Denn: Jeder Mensch hat sozusagen seinen ganz persönlichen Bezug zum Mond und wird beispielsweise durch die Mondphase seiner Geburtszeit geprägt, die sich anhand des Kalenders beobachten lässt. Zudem enthält der Kalender Informationen zu den Tierkreiszeichen und ihren Phasen sowie Angaben zu Mond- und Sonnenfinsternissen und deren Sichtbarkeit im mitteleuropäischenRaum. Auch Anfang und Ende der Sommerzeit sind durch Symbole gekennzeichnet.

Der vom Autoren-Trio gestaltete Mondkalender hat eine Größe von 70 x 100 Zentimetern. Erhältlich ist er für 15 Euro im Bücherladen „Hübscher“,Grüner Markt 16 in Bamberg, in Hirschaid im „Sonnengarten“-Naturkostladen, Nürnberger Straße 17, sowie im „Ganesha Shop“, ein Asienimportladen in Fürth, Ludwig-Erhard-Straße 14.   Zusätzlich kann er direkt über den Verlag Reinhard Kalus unter Telefon 09543/44 19 918 oder 09543/41 88 54 sowie per Email unter LichtWegeGehenRKCC@web.de bestellt werden. Weitere Infos zum Mondkalender gibt es im Internet unter  www.LichtWegeGehenRKCC.de