Diebstahl scheitert an Gegenwehr – Zeugen gesucht

Symbolbild Polizei

BAMBERG. Erfolgreich zur Wehr setzte sich am späten Donnerstagnachmittag eine 37-jährige Frau, nachdem ihr eine bislang unbekannte in einem Verbrauchermarkt die Handtasche entwendete. Die Kripo Bamberg erhofft sich im Zuge ihrer Ermittlungen auch Hinweise von Zeugen.

Kurz vor 18 Uhr hielt sich die 37-Jährige in dem Einkaufsmarkt in der Forchheimer Straße auf und wollte mit ihrem Einkaufswagen in den Sanitärtrakt gehen. Hierzu hielt ihr eine jüngere Frau die Türe auf. Als die Dame ihren Wagen an der Frau vorbei schob, griff diese plötzlich die im Wagen liegende Handtasche und flüchtete nach draußen. Geistesgegenwärtig nahm die beklaute die Verfolgung auf und konnte die Diebin auf dem Parkplatz einholen. Hierbei kam es zu einem Kampf um die gestohlene Handtasche. Letztendlich konnte sich die Eigentümerin wieder in den Besitz der Tasche bringen. Sie zog sich allerding leichte Verletzungen am Oberkörper zu. Durch die Auseinandersetzung verlor die jüngere Frau eine Kette und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Damenrad.

Die Diebin ist etwa 20 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Sie sprach einheimischen Dialekt und trug vermutliche eine Jeans und ein weißes ärmelloses Top. Besonders auffällig waren Tätowierungen an beiden Oberarmen.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

  • Wer hat die Auseinandersetzung auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Forchheimer Straße beobachtet?
  • Wem ist die Frau gegen 18 Uhr aufgefallen?
  • Wer kann Angaben zur Identität der beschriebenen Person machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.