Neu: Geführte Wanderung von Forchheim „auf´s Walberla“

Das Walberla. Foto: Andreas Klupp
Das Walberla. Foto: Andreas Klupp

Die Tourist-Information der Stadt Forchheim bietet ab sofort geführte Wanderungen von Forchheim „auf´s Walberla“ an. Die erste Wanderung findet am 01. April 2017 statt.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der Taxizentrale am Forchheimer Bahnhof. Die Wanderung über 12 Kilometer dauert rund vier Stunden und kostet pro Person 10,00 Euro. Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei. Eine Teilnahme ist ab dem Alter von sechs Jahren und nur mit Voranmeldung bei der Tourist-Information unter der Telefonnummer 09191 714 338 möglich.

Die Teilnehmer erleben sowohl historische Zeugnisse (Spuren von Weinbau, eine Tongrube, Wässerwiesen) als auch die zeitgemäße Nutzung unseres Lebensraums (Obstanbau, Biergarten, Fischzucht). Die herrlichen Ausblicke von den Reuther Hängen und vom Walberla ermöglichen es, tief in die Schönheit und Einzigartigkeit der Landschaft einzutauchen. Abschließend besteht die Möglichkeit, am Fuße der Ehrenbürg in Kirchehrenbach oder in Wiesenthau einzukehren. Zurück nach Forchheim geht es selbstständig mit dem Zug. „Wir möchten die geführte Wanderung auf´s Walberla künftig jeden ersten Samstag im Monat anbieten. Wem der Termin nicht passt, kein Problem: Auf Anfrage können Gruppen einen individuellen Termin direkt bei der Tourist-Information buchen“, so Nico Cieslar, Leiter der TouristInformation. Festes Schuhwerk ist erforderlich und Rucksackverpflegung wird empfohlen.