Jahreshauptversammlung der Frauen Union (FU) Kirchehrenbach

Bei den Neuwahlen des Frauen Union Ortsverbandes Kirchehrenbach wurde Birgit Knörlein einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenso ihre Stellvertreterin Maria Gebhard, Schriftführerin Agnes Kraus und Schatzmeisterin Rosa Singer. Die Vorstandschaft ergänzen Anneliese Amon, Magdalena Galster, Ulrike Götz und Kerstin Nestrojil als Beisitzer.

Auf Kreisebene wird der Ortsverband neben der Vorsitzenden von Maria Gebhard, Agnes Kraus, Magdalena Galster und Rosa Singer vertreten.

Vor den Neuwahlen konnte die Ortsvorsitzende Knörlein von insgesamt rund 40 Terminen seit der letzten Jahreshauptversammlung berichten. Von der Orts- bis zur Landesebene war die FU Kirchehrenbach hier vertreten oder auch selbst aktiv. Es wurde wieder der Osterbrunnen geschmückt und die Besichtigungen im REWE Zentrallager sowie im Haus Barbara der Caritas in Forchheim fanden guten Anklang. Weiterhin beteiligte sich die Frauen Union am Internationalen Frauentag in Forchheim. Besonders hob sie auch die landesweite FU Aktion „Selbstverständlich“ zu den Grundrechten der Frauen hervor. Erwähnung fand auch die Gründung des Ortsverbandes vor 30 Jahren. Hier will man bei passender Gelegenheit auch die Ehrungen der Gründungsmitglieder vornehmen.

In ihrem Kassenbericht konnte Schatzmeisterin Rosa Singer von einer leichten Steigerung des Vermögens berichten. Hier bescheinigten Kassenprüferin Maria Trautner und Annemarie Hofmeister eine einwandfreie Kassenführung.

Zu aktuellen Themen aus dem Gemeinderat standen CSU Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Michael Knörlein sowie Gemeinderätin Ulrike Götz für Fragen zur Verfügung. Hier interessierte v.a. auch die Weiterentwicklung der Schule.

Mit einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und einem Dank an die engagierten Helferinnen beendete Vorsitzende Knörlein die harmonische und effektive Versammlung.