Schüler des Richard-Wagner-Gymnasiums Bayreuth besuchten die Bayerische Staatskanzlei
Besuch im Rahmen des Projekts „Lernort Staatsregierung“
Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler mit Staatssekretär Georg Eisenreich im Kuppelsaal der Staatskanzlei. Insgesamt neun Klassen aus ganz Bayern waren am heutigen 7. März eingeladen, um im Rahmen des Projektes „Lernort Staatsregierung“ mit Mitgliedern des Kabinetts zusammenzutreffen und mit ihnen in einen Austausch zu treten. Anwesend waren neben Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich und Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler u. a. die Staatsministerinnen Dr. Beate Merk und Emilia Müller, Staatsminister Prof. Dr. Winfried Bausback sowie die Staatssekretäre Albert Füracker und Johannes Hintersberger.
Am Vormittag hatten die Schulklassen jeweils ein Ministerium besucht und sich vor Ort über die Arbeit informiert.
Die Schülerinnen und Schüler des Richard-Wagner-Gymnasiums Bayreuth besuchten das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.
Die Bayerische Staatsregierung hat dieses bundesweit einmalige Projekt 1988 ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schülern durch eine unmittelbare Begegnung vor Ort Aufgaben und Arbeitsweise von Staatsregierung und Verwaltung nahezubringen. Schon mehr als 130.000 bayerische Schülerinnen und Schüler konnten sich so in den letzten gut 25 Jahren einen Einblick in die Arbeit der Staatsregierung und in die Entscheidungsprozesse von Politik und Verwaltung verschaffen, mit leitenden Beamten und Kabinettsmitgliedern diskutieren und Politik hautnah erleben. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.blz.bayern.de/blz/veranstaltungen/lernort/index.asp
Neueste Kommentare