Konzert der Bamberger Kreismusikschule bereitete viel vorweihnachtliche Freude

Unter dem Motto „Seht, die erste Kerze brennt“ veranstaltete die Kreismusikschule Bamberg ein vorweihnachtliches Konzert im Sportheim in Buttenheim. Das abwechslungsreiche Programm, das die Kinder der Kreismusikschule darboten, bereitete ihnen und ebenso den zahlreichen Zuschauern viel Freude.

Schon die jüngsten Mitwirkenden aus den Elementargruppen zeigten stimmungsvolle Sternentänze, erzählten von Tieren, die auf den Nikolaus warteten und ließen die Glöckchen der Schlitten im Tanz erklingen. Fröhlich sangen sie den Nikolaus herbei und das Musik- und Theaterprojekt der Volksschule Buttenheim gestaltete den Zug der Hirten mit Sprache und Musik. Das Querflötenensemble, die Bläserklasse Buttenheim und das Blockflötenconsort gaben sowohl altbekannte wie auch neue Advents- und Weihnachtslieder zum Besten.

Einen besonders langen und lauten Applaus gab es für das Musikstück „Winter“ aus A. Vivaldis „Vier Jahreszeiten“, das von Antonia Denzlein (Akkordeon), dem Duo Luca und Leonie Essel und der Blockflötensolistin Eva Seubert gemeinsam mit ihrer Lehrerin B. Stöckel vorgetragen wurde.

Zum Abschluss wirkte auch das Publikum bei einem adventlichen Musikstück mit und ließ so gemeinsam mit den Mitwirkenden ein gelungenes Konzert ausklingen.