Neujahrsempfang des Sängerkreises Erlangen-Forchheim

Anette Wirth-Hücking, stv. Sängerkreisvorsitzende, Norbert Mischke, Sängerkreisvorsitzender, Herbert Hübner, Ehrenmitglied

Anette Wirth-Hücking, stv. Sängerkreisvorsitzende, Norbert Mischke, Sängerkreisvorsitzender, Herbert Hübner, Ehrenmitglied

(MK) Zum Neujahrsempfang lud der Sängerkreis Erlangen-Forchheim seine Funktionsträger in der Kreisvorstandschaft sowie in den Sängergruppen in diesem Jahr nach Forchheim ein. Die Vorsitzende der Sängergruppe Forchheim-West, Claudia Fabry, zeichnete für die Organisation verantwortlich und hatte ein ansprechendes Programm vorbereitet. Mit einer Dankandacht in der Forchheimer Pfarrkirche St.Martin, welche vom Chor „messa di voce“ umrahmt wurde begann man den Nachmittag. Anschließend begrüßte Kreisvorsitzender Norbert Mischke die Teilnehmer im Pfarrkeller St.Martin und dankte in seinem Rückblick auf das vergangene Jahr den Verantwortlichen des Sängerkreises. Der chorische Rückblick oblag in diesem Jahr dem stellvertretendem Kreischorleiter Knut- Wulf Gradert.

Eine sehr informative „Stadtführung“ durch Stadtführer Hörner, schloß sich an und brachte auch für manch „alten Forchheimer“ neue Erkenntnisse und Gesichtspunkte ans Tageslicht.

Bei der abschließenden Einkehr im Gasthaus „Zum alten Zollhaus“ hatte der Vorsitzende Norbert Mischke für Herbert Hübner eine besondere Überraschung parat. Zusammen mit seiner Stellvertreterin Anette Wirth-Hücking ernannte er Herbert Hübner zum Ehrenmitglied des Sängerkreises Erlangen-Forchheim. Damit wurden besonders seine Verdienste in zwölf Jahren als stellvertretender Kreisvorsitzender und 19 Jahre als Sängergruppenvorsitzender gewürdigt.

In gemütlicher Runde bei interessanten und unterhaltsamen Gesprächen klang der Abend aus.