Leserbrief: Kein Winterdienst in Oesdorf?
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Edgar,
zunächst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr.
Allerdings wünsche ich dies auch allen anderen Menschen, unter anderem denjenigen, die heute Arbeiten müssen. Einer davon ist ein Mitarbeiter der Müllabfuhr, der ist heute bereits auf der Straße im Förstergarten in Oesdorf ausgerutscht und hat sich verletzt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass nichts – aber auch gar nicht geräumt und gestreut ist. Und das um 13:15 Uhr!
Ist für heute überhaupt ein Winterdienst eingeteilt?
Wenn ja, wann ist das Streufahrzeug heute los gefahren?
Wieviele Streufahrzeuge waren / sind im Einsatz?
Selbst das Müllfahrzeug für die gelben Säcke ist nicht bis zum Baugebiet Förstergarten gekommen und musste Schneeketten !!! aufziehen. Trotzdem hatte das Fahrzeug große Schwierigkeiten – siehe Video:
Laut dem Fahrer des Fahrzeuges kommt die Müllabfuhr bei diesen Straßenverhältnissen das nächste mal nicht mehr. Wir sollen uns bei der Gemeinde beschweren, das ist eine rießen Sau…, so seine Aussage.
Seit Tagen wurde angekündigt, dass heute ein Wintereinbruch mit Schnee und Eis kommt. Trotzdem funktioniert unser Winterdienst überhaupt nicht. Das war bereits am 23.12. so, als des über Nacht Eisregen gab und erst auf Nachfrage in der Gemeindeverwaltung ein Streufahrzeug kam.
Dieser Zustand ist nicht hinnehmbar!
Wenn der Bauhof nicht in der Lage ist, den Winterdienst zu bewerkstelligen, dann muss eben eine externe Firma beauftragt werden.
Das können wir unseren Bürgern, die den Winterdienst zahlen, nicht zumuten.
Gruß
Peter Münch
Gemeinderat
Im Förstergarten 41
OT Oesdorf9, 1336 Heroldsbach
Neueste Kommentare