Weyermann® Malz begrüßt neuen Braumeister
Günther Thömmes zaubert in der Weyermann® Braumanufaktur: traditionell und innovativ
Ab Mitte Januar braut Dipl. Braumeister Günther Thömmes bei Weyermann® Malz. In der Weyermann® Braumanufaktur wird er die Weyermann® Bamberger Hofbräu® Linie nach traditionellen Rezepten weiter brauen, 16 Weyermann Craft Beer Sorten fortführen und eigene limitierte Sondereditionen entwickeln. Besucher aus aller Welt wollen sehen, wie er Weyermann® Brau-, Caramel- und Röstmalze einsetzt. Brauer aus allen Kontinenten wollen mit ihm einmaischen. Geschäftsfreunde wollen sein Wissen teilen.
Nach der Brauer- und Mälzerlehre in seiner Heimatstadt Bitburg und schloss er sein Studium zum Dipl. Braumeister an der renommierten Brauerschmiede TU München-Weihenstephan ab. Lange Jahre beschäftigte er sich mit Prozess- und Brautechnik und war in der Zulieferbranche weltweit unterwegs, darunter auch drei Jahre in den USA.
Günther Thömmes arbeitet seit dreißig Jahren in der Braubranche. Bekannt ist er in Brauerkreisen durch seine historischen Romane über das Leben des „Bierzauberers“, die er seit 2008 veröffentlichte. 2014 braute er als Gast historische Biere in der Weyermann® Braumanufaktur, gemeinsam mit Horst Dornbusch, ebenfalls Autor und Bierkoryphäe.
„Die Historie schätzen, sein Handwerk verstehen und seine eigene Handschrift einbringen – das erwarte ich mir von Günther Thömmes als Nachfolger von Dominik Maldoner“, erklärt Thomas Kraus-Weyermann, Geschäftsführer und Technischer Leiter. Er plant den Ausbau der Weyermann® Braumanufaktur und eine historische Brauerei.
Neueste Kommentare