Das besondere Flair: Weihnachtsmarkt im Fränkische Schweiz-Museum Tüchersfeld
Am Samstag, den 4.12. und Sonntag den 5.12. ist es soweit: Von 13.00 — 18.00 Uhr öffnet der Weihnachtsmarkt im Fränkische Schweiz-Museum Tüchersfeld bei Pottenstein seine Pforten. Am zweiten Advent verwandeln dann Buden und Läden den Museumshof und die Fachwerkgebäude des Museums in einen der wohl schönsten Adventsmärkte der Region.
In beschaulicher Atmosphäre bei Glühwein und Gebäck lassen sich bequem abseits von Hektik und Stress Schmuck, Holzarbeiten, Weihnachtsdekor und vieles andere mehr entdecken. Damit hebt sich der Weihnachtsmarkt im Fränkische Schweiz-Museum mit einer Vielzahl von kunsthandwerklich hochwertigen Produkten angenehm ab. Sie eignen sich nicht nur als Geschenke, sondern sind auch bestens geeignet zur Ausstattung des eigenen Heimes.
Speziell für Kinder kommt auch noch der Teddy-Doktor: Verletzten Lieblingsteddys kann deshalb vielleicht sogar vor Ort geholfen werden.
Besonders die lebende Krippe mit Rind und Esel, aber auch die Schafe sind für die Kleinen ein ganz unvergessliches Erlebnis. Daher verwundert es nicht, dass auch Bischof Nikolaus und sogar das Christkind höchstpersönlich dem Adventsmarkt in Tüchersfeld ein Besuch abstatten werden.
Ein weiteres Plus stellt die Krippenausstellung im Fränkische Schweiz-Museum dar. Inmitten des Weihnachtsmarktes sind liebevoll gebastelte, detailreiche Krippen aus Naturmaterialien aufgestellt, die Jung und Alt in den Bann ziehen.
Natürlich ist für musikalische Umrahmung gesorgt. Es gibt auch Glühwein und Lebkuchen, Bratwürste und sonstige Schmankerl, die auf keinem Weihnachtsmarkt fehlen dürfen.
An beiden Tagen gelten ermäßigte Eintrittspreise.
Neueste Kommentare