Musikhaus Thomann unter den drei beliebtesten Marken im Online-Handel

Das größte Musikhaus Europas punktet auch bei den Kunden

Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, hat das Münchner Beratungsunternehmen Elaboratum analysiert, welche Marken bei Deutschlands Online-Shoppern am meisten bekannt sind – und wessen Online-Shop besonders beliebt ist. Eine kleine Überraschung: Neben den „Online-Riesen“ Paypal und Amazon zählt das auf Instrumente und Musikerbedarf spezialisierte Versandhaus Thomann im fränkischen Treppendorf zu den drei stärksten Marken. Die „Wirtschaftswoche“ bezeichnet das Musik-Versandhaus Thomann als einen „Hidden Champion“: Nur wenige Befragte würden den Händler kennen, doch von diesen erhalte Thomann hervorragende Bewertungen.

Die Autoren der Studie haben insgesamt 1500 Nutzer befragt, welche das Image der Marken anhand von fünf Kategorien bewerten sollten, wie Vertrauenswürdigkeit, Sympathie oder Attraktivität. Das Markenranking setzt sich aus einem Durchschnitt der Bewertungen in den fünf Kategorien zusammen.

Ausführlicher Artikel bei der „Wirtschaftswoche“ unter http://bit.ly/2gKKFF6