Kinderbetreuung am Buß- und Bettag im Landratsamt Forchheim
Auch in diesem Jahr wurden am Buß- und Bettag im Landratsamt Forchheim wieder 24 Kinder von Beschäftigten des Landkreises vom Personalrat ganztägig betreut. Diese Kinderbetreuung gibt es seit 2008. Um die berufstätigen Eltern mit Kindergarten- oder Schulkindern am Buß- und Bettag zu entlasten und damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, hatte Landrat Glauber bereits 2008 beschlossen, diesen kostenlosen Service im eigenen Haus anzubieten.
Seitdem erfreut sich die Kinderbetreuung einer wachsenden Beliebtheit bei den Eltern, aber auch bei den Kindern. Mit einem tollen Programm wurde der Tag für die Kinder sehr kurzweilig. Während am Vormittag im Pfalzmuseum unter Anleitung von Museumspädagogen Einblicke in die Sitten und Gebräuche des Barock gewährt wurden und im „Burggraben“ Ritterspiele mit Bogenschießen und allerlei anderen Spielen stattfanden, gab es im Anschluss ein leckeres Essen in der Cafeteria des Landratsamtes.
Am Nachmittag haben die Kinder dann ein Kinderkino im Kulturraum St. Gereon erlebt oder in der Cafeteria gemalt, gebastelt und gespielt. Die Kinder hatten großen Spass und wollen im nächsten Jahr alle wieder dabei sein.
Neueste Kommentare