Polizeiorchester Bayern kommt mit „musikalischer Sommerschorle“ auf die Landesgartenschau in Bayreuth
Am 16. September 2016 lädt das Polizeiorchester Bayern zu einem Open-Air-Konzert auf die Landesgartenschau in Bayreuth ein. Das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei konzertiert um 18.00 Uhr auf der Seebühne.
Unter dem Konzerttitel „eine musikalische Sommerschorle“ können sich musikbegeisterte Besucher der Landesgartenschau auf einen vielfältigen Konzertabend freuen. Die musikalische Bandbreite des Polizeiorchesters Bayern reicht von Ouvertüren und Märschen bis zu Arrangements der Jazz- und Filmmusik. Das sinfonische Blasorchester spielt unter der Leitung von Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen und modernen Werken von u.a. Philip Sparke, Nikolai Rimski-Korsakow und Leonard Bernstein. Der Klangkörper der Bayerischen Polizei nimmt das Publikum mit auf eine Reise von Walzern über Dixieland-Jazz aus New Orleans bis hin zu Filmhits wie Moon River.
Das Polizeiorchester Bayern mit Sitz in der Landeshauptstadt München ist das professionelle, sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Mit über 60 Jahren Bestehen kann das Ensemble auf eine bewegte Entwicklung zurückblicken. Aus ursprünglich 30 Polizisten entwickelte sich ein konzertantes Blasorchester mit 46 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern. Das Polizeiorchester Bayern versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Es stellt sich in den Dienst der guten Sache, indem es in Kooperation mit Veranstaltern aus ganz Bayern jährlich bis zu 60 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken spielt. Zu den Referenzen des Klangkörpers zählen zudem beispielsweise der Weltsaxophonkongress in Straßburg, das aDevantgarde-Festival für zeitgenössische Musik in München, die Münchner Opernfestspiele oder das Festival junger Künstler in Bayreuth.
Karten sind regulär über die Landesgartenschau Bayreuth 2016 zu kaufen. Alle Infos gibt es unter: www.landesgartenschau2016.de
Programmänderungen vorbehalten.
Neueste Kommentare