Vom 22. September bis 5. Oktober finden die diesjährigen Interkulturellen Wochen in Bayreuth statt

Unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“ finden vom 22. September bis 5. Oktober die diesjährigen Interkulturellen Wochen in Bayreuth statt.

Die Veranstaltungsreihe, an der zahlreiche Organisationen und Initiativen mitwirken, leistet seit Jahren einen wichtigen Beitrag zum Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion. Sie trägt zur interkulturellen Verständigung bei und schafft zahlreiche Gelegenheiten für Begegnung und Dialog. Das diesjährige Programm der Interkulturellen Wochen enthält über 30 Veranstaltungsangebote – Ausstellungen, Vorträge, Diskussionsrunden, Filme, Workshops, Konzerte, Sport- und Kreativangebote sowie Kinderfeste.

Offiziell eröffnet werden die Interkulturellen Wochen am Sonntag, 25. September, um 11 Uhr, auf dem Gelände der Landesgartenschau mit einem überkonfessionellen Gottesdienst. Anschließend wird ein dort bereits gepflanzter „Baum der Integration“ offiziell eingeweiht.

Ausführliche Programminformationen finden sich in einem Flyer, der ab sofort bei den Bürgerdiensten im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, sowie im Rathaus II, Dr.-Franz-Straße 6, ausliegt. Infos gibt es auch im Internet unter www.familien-in-bayreuth.de. Für Auskünfte stehen die Mitarbeiter des Amtes für Kinder, Jugend, Familie und Integration, Telefon 0921 251119, zur Verfügung.