Brose Baskets: Volle Konzentration auf Malaga – Playoffs im November

Mit dem Sieg über die Walter Tigers Tübingen (105:84) am Wochenende haben die Brose Baskets ein klares Zeichen gesetzt: Wir sind bereit! Die knappe und in ihrem Zustandekommen unverdiente Niederlage gegen Real Madrid unter der Woche hat keine Spuren an Physis und Psyche der Bamberger Spieler hinterlassen. Wohl aber wurden die beteiligten Schiedsrichter inzwischen für fünf Spiele gesperrt. Jetzt liegt der Fokus auf dem Spiel gegen Unicaja Malaga am Donnerstag (20:30 Uhr/live auf Sport1+/ab 21:30 Uhr in voller Länge auf TV Oberfranken). Mit einem Sieg über den spanischen Euroleague-Stammgast wollen die Bamberger dem großen Ziel Top16 einen weiteren Schritt näher kommen.

In der Gruppe B liegen die Brose Baskets hinter Olympiakos und Real Madrid auf dem dritten Platz. Um eine Runde weiterzukommen, muss Bamberg nach Abschluss der Gruppenspiele mindestens den vierten Platz halten. Allerdings: Abgeschlagen liegt mit 0:4 Punkten nur der Gruppenletzte Spirou Charleroi. Rom und Malaga – die beide noch in Bamberg antreten müssen – haben ebenso wie die Brose Baskets 2:2 Punkte.

Rote Wand muss her

Für Manager Heyder ergibt sich aus der Tabellenkonstellation ein eindeutiges Bild: „Am Donnerstag haben wir das erste Endspiel der Saison in der Stechert Arena. Wir müssen unsere Heimspiele unbedingt gewinnen.“ Auch Chris Fleming wünscht sich Playoff-Stimmung und „eine brennende Stechert Arena. Unsere Fans haben uns immer fantastisch unterstützt. Das ist ein riesiger Vorteil für uns und ist immer für Punkte gut. Wir haben uns die Chance verdient, dieses wichtige Spiel zuhause zu spielen.“

Schwer zu beeindruckendes Team

Ebenso wie die Brose Baskets steht Unicaja in dem Ruf, eine der besten Unterstützergruppen Europas im Rücken zu haben. Entsprechend müssen Mannschaft und Fans agieren: Die rote Wand mit ihrer bedingungslosen Unterstützung muss bereits im November her. Jeder Fan, jeder Besucher kann am Donnerstag helfen. Mit voller Energie von der ersten Sekunde an. Rot, laut und voll Stolz auf dieses Team.

TV Termine auf TV Oberfranken (im Kabel und europaweit über Satellit) und Sport1

Donnerstag, 18.11. 21:45 Uhr auf TV Oberfranken

Brose Baskets vs. Unicaja Malaga

Donnerstag, 25.11. 20:15 Uhr auf Sport1

Brose Baskets vs. Virtus Rom

Donnerstag, 02.12. 20:45 Uhr auf Sport1

Olympiakos Piräus vs. Brose Baskets

Mittwoch, 08.12. 21:30 Uhr auf TV Oberfranken

Spirou Charleroi vs. Brose Baskets

Mittwoch, 15.12. 20:30 Uhr auf Sport1

Brose Baskets vs. Real Madrid

Mittwoch, 22.12. Uhrzeit tba auf TV Oberfranken

Unicaja Malaga vs. Brose Baskets

Live zu sehen sind alle Spiele außerdem auf Sport1+. Der neue Pay-TV-Sportsender SPORT1+ ist bei Kabel BW, bei Unitymedia und bei Kabel Deutschland zu empfangen. Ebenso ist SPORT1+ auch als kostenpflichtiger Livestream auf SPORT1.de zu empfangen. Der Anschluss bei beispielsweise Kabel Deutschland kostet im Basispaket 17,90 Euro und enthält unter den zahlreichen Sendern auch Sport1+ und Eurosport2 für die volle Ladung Basketball.