Mann belästigt Frau am Bahnhof

Symbolbild Polizei

BAMBERG. Nach einem bislang unbekannten, aufdringlichen Mann sucht die Kripo Bamberg. Er soll am Montagvormittag eine Frau am Bahnhof in Bamberg bedrängt und geküsst haben.

Gegen 11 Uhr befand sich die dunkelhäutige, 25-jährige Frau aus Bamberg in der Unterführung zu den Bahnsteigen. Dort sprach sie der Unbekannte an, hielt sie kurz darauf fest und gab ihr gegen ihren Willen einen Kuss. Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, umarmte er die Frau und wollte dadurch vermutlich eine unverfängliche Situation vortäuschen. Offenbar hat sich deshalb niemand eingemischt oder die Polizei verständigt. Kurz darauf ließ der Mann dann von der 25-Jährigen ab. Erst am Nachmittag erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 40 – 45-jährigen Mann mit dunklerem Teint handeln. Er ist etwa 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hat eine Glatze und einen Drei-Tages-Bart. Bekleidet war der Mann mit einem karierten Hemd, schwarzer Jacke und einer Jeans. Er war offenbar in Begleitung von zwei jüngeren Männern.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise:

  • Wer hat am Montag gegen 11 Uhr in der Unterführung zu den Bahnsteigen den beschriebenen Mann und die Frau gesehen?
  • Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen oder seinen Begleitern machen?

Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.