MdB Andreas Schwarz wurde zum stellvertretenden kommunalpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion gewählt
Gestern wurde der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz in Berlin zum stellvertretenden kommunalpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Die AG Kommunalpolitik bestimmte ihn einstimmig zum Nachfolger von Carsten Sieling, der mittlerweile das Amt des Bremer Bürgermeisters bekleidet.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen. Als langjähriger Bürgermeister und immer noch aktiver Kommunalpolitiker im Landkreis Bamberg ist es mir ein Herzensanliegen mich für die Kommunen unseres Landes in Berlin einzusetzen.“ so der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde der Strullendorf.
Andreas Schwarz setzt sich seit seinem Einzug in den Deutschen Bundestag für eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen durch den Bund ein.
„Gerade das Thema Flüchtlinge zeigt, dass uns Zank und Streit nicht weiterbringen, sondern konkrete Maßnahmen umgesetzt werden müssen. Ich möchte eben nicht nur die Sorgen der Kommunen nach Berlin tragen, sondern auch daran arbeiten, dass wir in Berlin den Kommunen praktikable Lösungen anbieten können.“ sagte der Strullendorfer abschließend.
Neueste Kommentare