KJR Forchheim: Vater-Sohn-Klettern – Hand in Hand am hohen Seil

Die Jungenarbeit „Ragazzi“ des Kreisjugendrings Forchheim bietet am Sonntag, den 25.10.2015 von 8.30 bis 14 Uhr ein Teamtraining im Hochseilgarten der Burg Feuerstein in Ebermannstadt an.

Für Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren geht es mit ihren Vätern „hoch hinaus“, wenn es heißt sich selbst und ihren Hochseilgartenpartner, aber auch den Rest des Teams im Hochseilgarten kennenzulernen. Auf einem Hochseilgartenparcours in bis zu 11 Metern Höhe gilt es, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer zu beweisen, aber auch Vertrauen zueinander aufzubauen und zu stärken und Verantwortung füreinander zu übernehmen. Wer bereit ist mit Kopf, Herz und Hand bei der Sache zu sein, für den stellt der Parcours kein Problem dar.

Betreut wird dieses Angebot von speziell geschultem Personal im Bereich Hochseilgarten des Jugendhauses Burg Feuerstein.

Die Kosten betragen 15€ pro teilnehmendem Jungen und 20€ pro Vater (inklusive einer Mittagsstärkung nach dem Klettern). Benötigt werden lediglich bequeme Kleidung und Sportschuhe, die Bergsportmaterialien werden vom Jugendhaus selbst gestellt. Die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Um schriftliche Anmeldung an den Kreisjugendring Forchheim (Löschwöhrdstr. 5, 91301 Forchheim) bis spätestens 09.10.2015 wird gebeten. Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung unter der Telefonnummer 09191/ 7388-0 oder im Internet unter www.kjr-forchheim.de.

Wer sich im Vorfeld schon über die Burg Feuerstein und den Hochseilgarten erkundigen möchte, kann dies unter www.burg-feuerstein.de tun.