Leistungsprüfung der FFW Ebermannstadt

Symbolbild Polizei

Floriansjünger stellten sich den Anforderungen

Leistungsprüfung der FFW Ebermannstadt

Leistungsprüfung der FFW Ebermannstadt

„Perfekt“ war das zusammenfassende Urteil der Schiedsrichter bei der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ einer Gruppe der freiwilligen Feuerwehr Ebermannstadt.

Auf seiner Abschiedsrunde im KBI-Bezirk 4 machte Kreisbrandinspektor Georg Henkel zusammen mit seinen Schiedsrichterkollegen KBM Michael Wölker und KBM Franz-Josef Hetz Station in Ebermannstadt. Auf der Tagesordnung stand die Abnahme einer Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ der Feuerwehr Ebermannstadt. Die 3 Schiedsrichter bescheinigten der Truppe eine fehlerfreie und vorbildlich vorgetragene Prüfung. KBI Henkel betonte im Anschluss dass es doch gerade für Ebermannstadt wichtig ist das die Aktiven auch das Handwerk bei einer technischen Hilfeleistung mit der Rettungsschere quasi im Schlaf beherrschen.

Das Versprechen, das ihm an der Dienstversammlung am 30.12.2014 gegeben wurde, mit ihm zusammen noch einmal eine Leistungsprüfung abzuhalten, bevor er im Mai in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand geht, ist somit eingelöst worden.

Unter den Beobachtern und Gratulanten waren auch Bürgermeisterin Christiane Meyer, die Stadträtin und Stadträte Brigitta Dörfler, Thomas Redel und Heinrich Sponsel, sowie der Kommandant Holger Köferlein, Stellvertreter Roland Lang und 1. Vorstand Paul Steinlein.

Im Anschluss traf man sich im Gasthof Post zu einem kleinen Imbiss. Hier wurden dann auch die Abzeichen an die erfolgreichen Kameradinnen und Kameraden überreicht.

Das Abzeichen in Bronze ging an Gruppenführer Kevin Lang (der gleichzeitig auch als Ausbilder fungierte), Christian Böhm, Ann-Kathrin Hetz, Stefan Köhler, Tanja Lang, Andrea Modsching, Bastian Steinlein, Benjamin Steinlein sowie Silber an Tobias Theiler.