Mit wertvoller Münzsammlung entkommen

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. Eine wertvolle Münzsammlung und Bargeld erbeuteten bislang Unbekannte bei einem Einbruch am Mittwochmorgen in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Oberkonnersreuth. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Die Einbrecher nutzten die kurze Abwesenheit der Bewohner und sind am Mittwoch, in der Zeit von etwa 9 Uhr bis zirka 10 Uhr, in das Anwesen in der Sandleite eingestiegen. Nachdem sie sich über die Terrassentür Zutritt zu den Wohnräumen verschafft hatten, durchsuchten sie im Inneren alle Zimmer nach Wertgegenständen, bevor sie mit ihrer Beute im Wert von einigen hundert Euro unerkannt flüchten konnten.

Die Ermittler vom Fachkommissariat für Einbruchskriminalität der Bayreuther Kripo suchen in diesem Zusammenhang nach Hinweisen zu Bettlern die am Montag im Bereich der Sandleite unterwegs waren. Bei den Bettlern soll es sich um eine dunkelhaarige Frau in Begleitung eines 5 bis 6 Jahre alten Kindes und einen Mann gehandelt haben.

Zeugen die am Mittwochmorgen, in der Zeit von etwa 9 Uhr bis zirka 10 Uhr , im Bereich der Sandleite verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Bettlern geben können, werden gebeten sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.