FC Eintracht Bamberg: Kartenvorverkauf für die restlichen Heimspiele läuft
Schon jetzt Tickets für das Spiel gegen Bayern München II sichern
Einen knappen Monat vor dem Heimspiel des FC Eintracht Bamberg in der Fußball Regionalliga-Bayern gegen den FC Bayern München II, das am 10. April ausgetragen wird, rät FCE-Vorsitzender Mathias Zeck zum Kartenerwerb im Vorverkauf: „Schon heute sollten sich die Fußballfans die begehrten Tickets für diesen Kracher am Abend des 10. April sichern. Gerade auf der Tribüne sind die Karten sicherlich wieder so schnell ausverkauft wie in den vergangenen Partien gegen den FCB“, so der Vorsitzende.
Zur Erinnerung: die letzten zwei Gastspiele des FC Bayern zogen viele Zuschauer an, vor allem das Duell vor zwei Jahren. Damals zählte der FC Eintracht Bamberg fasst 5.000 Zuschauer. Und es gibt noch einen Grund, wie Zeck berichtet. „Diesmal spielt ja auch noch „unser“ Lukas Görtler bei den Roten mit.“ Der aus Kemmern stammende Görtler wechselte im vergangenen Sommer vom FCE zum deutschen Rekordmeister in dessen Kader der zweiten Mannschaft. „Der FC Bayern München ist der weltbeste Verein. Für Lukas war der Wechsel dorthin natürlich die Chance, mittelfristig eine Profikarriere zu starten. Für den FC Eintracht Bamberg ist sein Wechsel an die Isar eine Auszeichnung, denn Lukas wurde von unseren Jugendtrainern ausgebildet und spielte – bis auf die Zeit beim 1. FC Nürnberg – immer für unseren Verein. Er hat von uns als 18-Jähriger die Chance erhalten, Regionalliga zu spielen. Diese Chance hat er genutzt, er hat eine tolle Entwicklung genommen und unser Vertrauen auch absolut gerechtfertigt. Sein Wechsel nach München kann für unsere jungen Spieler Ansporn sein, ihm nachzueifern”.
Karten für das Spiel gegen die Münchner gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg: FT-Geschäftsstellen, Sport Hummel in der Luitpoldstraße 29, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße). In Coburg können Tickets bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6) sowie in Hirschaid bei Annetts Reisebüro im Holzwurm (Luitpoldstraße 16) gekauft werden. Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden. Übrigens: auch für die anderen anstehenden Heimspiele können schon heute Karten geordert werden. Die Begegnungen in der Übersicht: FC Ingolstadt II (24. März), SpVgg Greuther Fürth II (27. März), FC Bayern München II (10. April), FC Nürnberg II (25. April), SV Wacker Burghausen (9. Mai) und TSV Buchbach (23. Mai).
Das nächste Spiel steht für den FC Eintracht am kommenden Samstag, den 21. März, beim Aufsteiger VfR Garching an. Anstoß ist um 14:00 Uhr, Radio Bamberg berichtet dann live in Einblendungen in seiner Sendung „Sport am Samstag“. Der Sender kann empfangen werden auf UKW: Bamberg: 88,5 MHz, Forchheim: 96,6 MHz,Buttenheim: 92,1, Burgwindheim: 88,7 MHz, Ebermannstadt: 98,7 MHz, Burglesau: 106,1 MHz. Empfangbar ist Radio Bamberg auch im Webradio unter www.radio-bamberg.de. Via Kabeldeutschland siehe Frequenztabelle.
Talentsichtungstag für neun bis elfjährige
Unterdessen weist der FCE erneut auf den nächsten Talentsichtungstag hin, der am 31. März für die Jahrgänge 2004/2005/2006 auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark Eintracht stattfindet. Beginn ist um 10.00 Uhr. Unter der Aufsicht qualifizierter Trainer gibt es vier/fünf Stationen, die den jungen Fußballern verschiedene Übungen abverlangen. Für Torhüter wird ein entsprechendes Programm angeboten. Anmeldungen sind bequem per E-Mail möglich, zu richten sind diese an den Jugendkoordinator des Nachwuchsleistungszentrums, Christian Dausel. Adresse: c.dausel@fc-eintracht-2010.de
Mehr über den FC Eintracht Bamberg 2010 gibt es im Internet unter www.fc-eintracht-2010.de. Aktuelles aus der Regionalliga Bayern gibt es ebenfalls online unter www.bfv.de. Artikel rund um den FC Eintracht wie Trikots, Schals u.s.w. können bei Sport Hummel in der Luitpoldstraße 29 in Bamberg gekauft werden. Den FC Eintracht Bamberg 2010 begleiten, möglich macht dies die mobile App – herunterzuladen im Apple AppStore, GooglePlayStore und für Windows Phones im Windows Store.
Neueste Kommentare