Vorstandssitzung des CSU-Ortsverbandes Kersbach

In der jüngsten Vorstandssitzung des CSU-Ortsverbandes Kersbach wurde unter anderem der geplante Schulneubau der Kersbacher Grundschule diskutiert. Nachdem die erste vorgelegte Planung des beauftragten Architekturbüros das Planbudget von 5,5 Mio. deutlich überschritten hatte, wurden die Planer von der Bauverwaltung zeitnah aufgefordert, einen neuen Planentwurf in geplanter Höhe vorzulegen.

Nach neuester Mitteilung der Forchheimer Bauverwaltung ist damit zu rechnen, dass sich der Baubeginn bis Mitte des Jahres 2015 verzögern kann. Der geplante Fertigstellungstermin zum Schulbeginn 2016 darf dennoch nicht in Frage stehen, so der Vorsitzende Reiner Freund.

Die stellvertretende Ortsvorsitzende Martina Hebendanz sprach in diesem Zusammenhang die im Zuge der Umbauphase geplante Unterbringung der Mittagsbetreuung im Kersbacher Feuerwehrhaus an. Insbesondere sei der Weg für die Kinder von der Grundschule zum Feuerwehrhaus bei der Überquerung der Gosbergerstrasse nicht ungefährlich. Hier könnte eine provisorische Fußgängerampel für eine Entschärfung sorgen, so die Kersbacher Stadträtin.

Stadtrat Reiner Freund zollte der Kersbacher Feuerwehr höchstes Lob für die zu Verfügungsstellung ihrer Einrichtung für die Kersbacher Kinder.