Stadt Bayreuth: Planunterlagen liegen aus
Flächennutzungsplan-Änderungsverfahren „Sondergebiet an der Universität“ und Bebauungsplanverfahren „Technologieachse Bayreuth/Teilbereich 2“
im Planungsamt der Stadt Bayreuth liegen in der Zeit vom 8. September bis einschließlich 8. Oktober der Entwurf der Flächennutzungsplan-Änderung „Sondergebiet an der Universität (Universität, Forschung und Entwicklung)“ und der Bebauungsplanentwurf „Technologieachse Bayreuth/Teilbereich 2 – Sondergebiet Universität, Forschung und Entwicklung“ öffentlich aus.
Die Planunterlagen können im Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, Zimmer 908 (9. OG), während der allgemeinen Dienststunden (Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Mittwoch von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr) eingesehen werden. Ihnen beigefügt sind Stellungnahmen von städtischen Ämtern, Behörden und sonstigen Trägern öffentlicher Belange sowie ein Fachgutachten zur schall- und erschütterungstechnischen Untersuchung.
Aufbauend auf dem städtebaulichen Konzept „Technologieachse Bayreuth“, das vom Stadtrat im Oktober 2012 gebilligt wurde, soll auf dem sogenannten ‚Zapf-Gelände‘ entlang der Universitätsstraße nördlich des Fraunhofer-Instituts die Ansiedlung weiterer Einrichtungen für die Universität, Forschung und Entwicklung ermöglicht werden. Vorgesehen sind zum Beispiel universitätsnahe Einrichtungen, Institutsgebäude, ein Mini-Campus mit kleinem Nahversorger, Boardinghaus, Gastronomie und Studentenwohnheim. Der Stadtrat hat der vorliegenden Planung im Juli dieses Jahres zugestimmt.
Während der Auslegungsfrist besteht die Gelegenheit, sich zur Planung zu äußern und sie zu erörtern. Stellungnahmen zur Planung können schriftlich oder mündlich zu Protokoll abgegeben werden. Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes stehen montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und mittwochs zusätzlich von 14 bis 18 Uhr für Auskünfte gerne zur Verfügung.
Neueste Kommentare